Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anwärter auf den Sommerhit 2018

Musikvideo » Daddy Yankee - Dura

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Daddy Yankee - Dura"Dura" von Daddy Yankee.

Kommt hier der Sommerhit 2018 auf uns zu? Mit "Dura" von Daddy Yankee ist zumindest ein aussichtsreicher Kandidat im Anmarsch. Der Reggaeton-Song verzeichnet nach vier Wochen über 230 Mio. Plays auf YouTube. In den weltweiten Spotify-Charts ist er soeben in den Top 10 angekommen. Die Zeichen stehen also auf Hit. Ob es ähnlich erfolgreich werden wird, wie "Despacito" 2017, bei der Daddy Yankee ebenfalls involviert war, wird sich schon bald zeigen.


Dura - Hart

Daddy Yankee zählt zu den erfolgreichsten Künstler der Welt. Allen voran in Latein-Amerika ist er enorm erfolgreich. In der westlichen Welt hat er aber auch schon zahlreiche Hits zu verzeichnen. "Gasolina", "Despacito" oder seine aktuelle Single mit Steve Aoki "Azukita" seien an dieser Stelle auszugsweise genannt. Auch als Gastmusiker ist Daddy Yankee sehr aktiv. So kommt der puerto-ricanischen Latin-Pop-Sänger auf mehr als 200 Veröffentlichungen seit den 90er-Jahren. Mit "Dura" könnte nun eine weitere namhafte Veröffentlichung hinzukommen.

"Dura" erfindet das Rad nicht neu. Ein klassischer Reggaeton-Beat bildet das Grundgerüst des Songs. Garniert wird das ganze dann noch mit typischen Reggae-Sounds. Das Hit-Element ist das immer wiederkehrende "Dura", das uns sowohl in den Strophe als auch im Refrain permanent begegnet. Schon nach dem ersten Hören hat man einen Ohrwurm sitzen, der so schnell auch nicht mehr verschwinden möchte.

Das offizielle Musikvideo zu "Dura" von Daddy Yankee versprüht auf ziemlich trashige Art und Weise Summer-Feeling. Bunt und knallig - so könnte man das Werk umschreiben. Vom Timing her ist die Veröffentlichung optimal gewählt. Sommerhits werden im Winter releast, damit sie in den warmen Monaten auch wirklich bei jedem angekommen sind. Man darf gespannt ein, wie "Dura" in den kommenden Monaten performen wird. Die ersten Zahlen sehen schon sehr beeindruckend aus!

Fazit: Mit "Dura" hat Daddy Yankee einen echten Hitanwärter am Start. Der Song ist schon jetzt in den Top 10 der globalen Spotify-Charts angekommen - Tendenz steigend. Wenn sich diese Entwicklung fortsetzt, haben wir hier einen potentiellen Kandidaten für den Sommerhit 2018.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite & Inusa Dawuda - Forever And Ever
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
BlackBonez feat. Unverhofft - Lose My Faith
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Will G X Marq Aurel X Rayman Rave - Living In Ibiza
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Neu in der DJ-Promo: Tony T feat. Infinity Djs - Running Home
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Project Blue Sun - Fiesta
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Zind & Elaine Winter - Neonlicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version