Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bester Track aus dem Album?

Drake - Passionfruit

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Drake - Passionfruit"Passionfruit" von Drake

Drakes neues Album “More Life“ überraschte definitiv einige Leute. Man kann klar hören wie sich sein Stil im Laufe der letzten Veröffentlichungen entwickelt hat. Einer der mit Abstand besten Songs auf diesem Album ist klar “Passionfruit“. Bis jetzt wurde die Nummer leider nicht extra veröffentlicht. Man bekommt “Passionfruit“ noch immer nur durch das Album “More Life“, was neben Spotify ebenfalls auf iTunes verfügbar ist. Veröffentlicht wurde das Album am 18. März über Young Money Entertainment.


Enorm frischer Stil

Drake hat es schon immer verstanden sich mit seinen Sound von den meisten anderen Veröffentlichungen abzusetzen. Mittlerweile erleben wir im Hip-Hop Genre einen großen Zuwachs an wirklich frischen und etwas anderen Veröffentlichungen. Drake setzt hier jedoch mit seinem ganzen Album und insbesondere mit “Passionfruit“ die Latte nochmal ein wenig höher. Der Track ist nicht nur für Drake sondern auch für das komplette Genre ziemlich ungewöhnlich und klingt einfach konstant anders.


Die Instrumental wurde beeindruckend gut produziert. Während die Synth eine sehr simple Melodie spielt und gleichzeitig so gemixt wurde das sie weit entfernt von den restlichen Sounds sitzt, gibt es eine ebenfalls recht simple Kickdrum und Clap Kombination. Mit diesen ziemlich einfachen Mitteln wird dann sehr schnell und erfolgreich eine sehr stimmige Atmosphäre gestaltet, die wie angegossen zu den Vocals von Drake passt.

Nach einem langen Vocal-Part von Drake wechselt die Nummer kurz in einen rein instrumentalen Part, in dem nur eine Kickdrum und eine Violine spielen. Auch das gibt es kaum in Hip-Hop Produktionen.

Fazit: Drakes “Passionfruit“ ist wie vorher schon erwähnt nicht nur unheimlich frisch. Nein, die Nummer kann genau wie das komplette Album wirklich komplett überzeugen. Selbst wenn man sonst kein großer Fan des Hip-Hop Genres ist, sollte man “More Life“ wirklich mal eine Chance geben. Ein toller Song und ein sehr gutes Album, was Drake noch mal auf ein anderes Level hebt.



Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
5
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
6
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
7
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
8
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
9
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
10
MARC KORN, SEMITOO & J …
WONDERFUL LIFE
YOU LOVE DANCE / PLANET PUNK MUSIC
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares