Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future-Bass-Version des bekannten Songs

Imagine Dragons - Believer (Kaskade Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Imagine Dragons - Believer (Kaskade Remix)Imagine Dragons - Believer (Kaskade Remix)

Imagine Dragons Song “Believer“ war eine der erfolgreichsten Veröffentlichungen der Band seit langer Zeit. Trotzdem ist es etwas überraschend, dass sie zu dieser Single auch Remixe veröffentlichen. Die Gruppe um Dan Reynolds hat sich einige hochrangige Namen an Bord geholt. Hier remixte niemand Geringeres als Kaskade den Song und gab ihm einen neuen Spin. Dieser Remix kann aktuell auf Plattformen wie Soundcloud, YouTube und natürlich Spotify gestreamt werden.


Etwas anderer Future-Bass-Sound

Das Future-Bass-Genre ist im Moment sehr angesagt. Eigentlich ist es ja abwechslungsreich und bietet Produzenten eine ziemlich große Fläche zum Experimentieren. Die Sounds, die manche Produzenten veröffentlichen, sind oft frisch und innovativ. Leider hat sich bei vielen ein ganz bestimmter Sound eingeschlichen, der nach gewisser Zeit wieder verbraucht klingt. Aber Kaskade macht trotzdem etwas Anderes. Schon der Beginn wirkt ziemlich frisch.

Featured Track (Werbung)


Er hat versucht, den Vibe des Originals im Großen und Ganzen beizubehalten und gleichzeitig noch etwas Eigenes mit hineinzubringen. Das ist ihm in den Vocal-Parts auch richtig gut gelungen. Während dieser könnte es sich noch um eine Vielzahl verschiedener Genres handeln. Sobald der Mainpart einsetzt, hört man jedoch direkt den Future-Bass-Vibe. Der von Kaskade genutzte Sound unterscheidet sich signifikant von dem bisher typischen Future-Bass-Sound. Kaskade hat in den Mainparts alles sehr leicht gehalten.

Die Synth wirkt ziemlich dünn und wurde mit vielen Effekten und Techniken in die Breite gezogen. Dadurch wird die Atmosphäre eine ganz eigene und das komplette Thema des Originals bekommt einen neuen Geschmack. Die spitze Synth im obersten Layer und die kurzen Einsätze der Vocals runden die Mainparts ab.

Fazit: Kaskades Remix zu Imagine Dragons Song “Believer“ ist mal etwas Anderes. Er bringt eine Menge Abwechslung in das Genre. Abwechslung, die dringend nötig ist.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version