Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Weihnachtsalbum von Kaskade

Kaskade - Kaskade Christmas » [Album Review]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kaskade - Kaskade Christmas » [Album Review]Kaskades Album "Kaskade Christmas"

Superstar-DJ Kaskade interpretiert in „Kaskade Christmas“ bekannte Weihnachtssong in seinem eigenen House- und EDM-Stil. Mit dabei ist etwa „Stille Nacht“ in einer Future-Bass-Version oder der britische Klassiker „The First Nowell“ in chilligem Deep-House-Vibe. Kaskade selbst habe seit seiner Jugend Weihnachtslieder geliebt, in der Schule habe er mehrere Jahre im Kinderchor gesungen. Auf „Kaskade Christmas“ übernehmen den Gesangpart jedoch bekannte EDM-Sängerinnen wie Skylar Grey, Jane XO oder Ilsey. Veröffentlicht wurde „Kaskade Christmas“ am 24. November.


Kaskade: Weihnachtsalbum „Kaskade Christmas“

13 Weihnachtstitel in elektronischem Soundbett neu produziert - „Kaskade Christmas“ ist definitiv ein etwas anderes Album. Die Songs spiegeln den Sound wieder, den Kaskade in den letzten Jahren mehr und mehr verkörpert hat. Irgendwo zwischen kommerziellem Deep House und Future Bass ist der US-Amerikaner mittlerweile soundtechnisch einzuordnen. Dass der Sound auch mal anders war, zeigt etwa sein 2013 erschienenes Album „Atmosphere“, dort finden sich im wesentlichen Progressive-House-Tracks.

Featured Track (Werbung)

Viele der Weihnachtslieder auf „Kaskade Christmas“ stammen aus dem Angloamerikanischen Raum. Die Texte sind ebenfalls alle auf Englisch. Einige Klassiker, etwa „Deck The Halls“, „The First Noel“ (Auf Deutsch: „The First Nowell“), „Christmas Is Here“ oder „Santa Baby“ sowie das auf der ganzen Welt bekannte „Holy Night“ („Stille Nacht“) könnten aber auch hierzulande bekannt vorkommen. Eine besonders gelungene Aufarbeitung ist „Winter Wonderland“. Leicht melancholischer Future Bass trifft bei dem Track auf getragene männliche Vocals - das ist echte Winterstimmung!

Fazit: „Kaskade Christmas“ ist ein Album mit 13 Weihnachtsliedern. Der US-Amerikanische DJ Kaskade hat diverse Klassiker als EDM neu produziert, bei einigen Tracks ist das Ergebnis auch überaus schön anzuhören.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version