Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Melodische House-Vibes

Kaskade - Find Love

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kaskade – Find Love"Find Love" von Kaskade.

Nachdem wir erst kürzlich über das Release von Kaskades neuem Dancefloor-Anthem „Sexy“ berichtet haben, legt der EDM-Veteran nun mit der vollständigen „Redux 004“-EP nach. Die Redux-Serie ist schon seit Jahren eine beliebte Tradition unter den Kaskade-Fans, nicht zuletzt wegen ihren sehr vielseitigen musikalischen Einflüssen. Eine Single des neusten Ablegers trägt den Titel „Find Love“ und konnte uns mit ihrem nostalgischen Charakter und groovigen House-Vibes überzeugen. Daher möchten wir euch die Nummer im Folgenden etwas genauer vorstellen. 


Kaskade

Kaskade ist schon seit beinahe 20 Jahren in der EDM-Szene aktiv und hat sich in dieser Zeit zu einer wahren Dance-Ikone entwickelt. Als regelmäßiger Headliner auf internationalen Festivals hat der US-Amerikaner eine riesige Fanbase um sich versammelt. Und mit seinen mittlerweile 11 produzierten Studioalben haben diese auch eine ganze Menge Musik zu hören. Zu den erfolgreichsten Songs des DJ/Producers zählen „Sweet Memories“ mit CID, „Disarm You“ (feat. Ilsey) oder sein „Believer“-Remix für die Imagine Dragons. Im letzten Jahr fiel der siebenfach Grammy-Nominierte vor allem mit seiner Meghan-Trainor-Kollaboration „With You“ und der Single „Go Slow“ mit Gorgon City auf. Und auch dieses Jahr kommt wieder mit hitverdächtigen Tracks daher. 

Find Love

Die Single wird von einem eleganten Piano-Riff eingeleitet. Dazu setzt sogleich auch der namensgebende Gesang ein – eine emotionale Performance von einem leider unbekannten Gastsänger, die von der Liebe und den Höhen und Tiefen des Lebens handelt. Die melancholische Grundstimmung wird durch atmosphärische Klangflächen untermalt. Insgesamt ist „Find Love“ sehr minimalistisch aufgebaut, doch die wenigen Elemente haben es in sich. Der Übergang in den Drop verläuft fließend. Sanfte, aber locker groovende Drums erzeugen einen einzigartigen Rhythmus. Hierzu sorgt eine warme Bassline für den nötigen Druck, während weiterhin das hypnotisierende Klavier zu hören ist. Wortwörtlich ein Song zum Verlieben!
 

Fazit: Stimmung und Atmosphäre sind die Schlüsselwörter zum Erfolg von „Find Love“. Der ruhige House-Track besitzt ein melancholisches, nostalgisches Feeling, das nur schwer nachzuahmen ist. Hier glänzt Kaskade mit seinen beinahe 20 Jahren Erfahrung als Produzent und DJ. Wir können diese Single genauso wie die vollständige „Redux 004“-EP wärmstens empfehlen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify