Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Erste Single der kommenden EP Redux 004

Kaskade feat. Dani Poppitt - Love Like That

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kaskade feat. Dani Poppitt - Love Like That"Love Like That" von Kaskade feat. Dani Poppitt.

Der US-Amerikanische DJ und Musikproduzent Kaskade ist bereits seit zwei Jahrzehnten einer der gefragten Acts in der Szene. In 17 Jahren hat er bereits 11 Studioalben veröffentlicht, darunter das “Kaskade Christmas Album“ von 2017 und mehrere Werke aus der beliebten “Redux“ EP-Reihe. 2020 soll die vierte Redux-EP “Redux 004“ erscheinen, mit “Love Like That“ ist nun auch die erste Single daraus veröffentlicht worden.


Kaskade

Der gebürtige Chicagoer Kaskade wird nächstes Jahr bereits 50 Jahre alt und kann somit als einer der alten Hasen in der Szene bezeichnet werden. In der Vergangenheit erhielt er bereits vier goldene Schallplatten, darunter zwei für seinen Hit “I Remember“ mit Deadmau5. Außerdem wurde er bereits 7 Mal für einen Grammy norminiert und war der erste elektronische Künstler, der sowohl im “Navy Pier“ in Chicago als auch das “Staples Center“ in Los Angeles ausverkaufte Konzerte spielte. Seine Musik ist trotzdem aber alles andere als altmodisch. Regelmäßig veröffentlicht er beispielsweise Singles gemeinsam mit BROHUG, einem der angesagtesten Bass House-Acts im Moment. Auch mit aktuellen Popstars wie Meghan Trainor und DJ-Kollegen wie Gorgon City oder Felix Cartal hat er bereits zusammengearbeitet. Produzieren tut er aktuell in ganze viele Richtungen, von Downtempo, Deep House und Future Bass bis Bass House ist alles dabei. Am 04.04 kommt die vierte Ausgabe der “Redux-EP“ raus und passend dazu wird er ab Herbst eine Tournee durch vier Städte in Nordamerika machen.


Love Like That

Die neue Single “Love Like That“ ist eine entspannte Deep House-Nummer, die von einer Tech House-Bassline unterstützt wird und genau das macht sie besonders. Die Single hat eine sehr eingängige Klavier-Hook, die durch die Stimme von der Sängerin Dani Poppitt unterstützt wird, welche ein wenig an die der Sängerin erinnert, die Kaskades-Hit “I Remember“ gesungen hat. Thematisch geht es bei “Love Like That“ um die Liebe bzw. um den Liebesverlust. Durch die Vocals und die Klavier-Sounds, bleibt einem die Melodie und daher auch die Single, wie gewollt im Kopf hängen. Dadurch ist ein Ohrwurmfaktor vorprogrammiert. “Love Like That“ ist die erste Singleauskopplung von der kommenden EP, die am 04.04. erscheinen wird.
 

Fazit:  Mit “Love Like That“ meldet sich Kaskade mit einer ruhigeren Nummer zurück, die durch die eingängigen Vocals und die Stimme von Sängerin Dani Poppett, sowie durch die sehr melodischen Klavier-Sounds, ein enormes Ohrwurmpotenzial besitzt. Schöne Nummer!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify