Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

David Guetta feat. Justin Bieber - 2U (Robin Schulz Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

David Guetta feat. Justin Bieber - 2U (Robin Schulz Remix)"2U" von David Guetta feat. Justin Bieber im Robin Schulz Remix.

Zum weltweiten Charthit "2U" von David Guetta feat. Justin Bieber gibt es jetzt einen Remix von Robin Schulz. Dabei wagt er den Pfad der absoluten Radiotauglichkeit zu verlassen und nutzt zahlreiche Elemente, die eher im undergroundigen Genre zu Hause sind. Aber gerade deshalb ist der Robin Schulz Remix so wunderbar cool gelungen und macht überaus Laune. Eine musikalische Reise, die es lohnt, anzutreten.


2U (Robin Schulz Remix)

Während das Original der "2U" in Holland auf Platz 1 der Charts, in England auf Platz 5 und in Deutschland auf Rang 3 der Single Charts vorstoßen konnte, wurde am 7. Juli der Robin Schulz Remix veröffentlicht. Eine interessante Mischung aus echtem Deep-House, Tek-House und einer Prise Pop-Musik. Klingt erwachsen und hat eine Menge Drive.

Featured Track (Werbung)


Im Mixpart stellen sich Percussion-Samples und die Harmonien des Themas vor. Im Break hören wir dann die bekannten Vocals von Sänger Justin Bieber, ähnlich präsentiert wie im Original der Single. Aber schon kurze Zeit später meldet sich ein Kernelement des Robin Schulz Remixes akustisch zu Wort: Eine fette Bassline, die fortan im Mittelpunkt der Produktion steht. Sie wird maximal von dem traumhaften Piano kongenial abgelöst.

Wer in coolen Clubs sein DJ-Set abfeuern muss, kann ab sofort ohne Bedenken zum Remix von Robin Schulz greifen. Der Track interpretiert das Thema der David Guetta Nummer sehr gut neu. Und wer hätte gedacht, dass die Vocals von Justin Bieber auch in diesem Style so gut funktionieren?

Fazit: "2U" im Robin Schulz Remix kann was! Der Mix überzeugt auf ganzer Linie. Allen voran durch die dichte Atmosphäre und die Spannung, die hier aufgebaut wird. Das Verschmelzen diverser Genre zaubern einen überaus gelungenen Remix aus den Lautsprechern. Dass David Guetta und Robin Schulz zusammen harmonieren, haben sie in der Vergangenheit schön öfter bewiesen. Mit dem "2U"- Remix kommt ein weiterer Beweis hinzu. 


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version