Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neues von Paul Kalkbrenner!

Kid Simius - The Flute Song (Paul Kalkbrenner Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kid Simius - The Flute Song (Paul Kalkbrenner Remix)"The Flute Song" von Kid Simius im Paul Kalkbrenner Remix

Paul Kalkbrenner remixt „The Flute Song“ von Kid Simius. Dieser ist aktuell Support-Act von Marteria und will mit einem neuen Album 2018 so richtig durchstarten. Spätestens jetzt, wo Paul Kalkbrenner persönlich seinen Stempel unter den spanischen Künstler Kid Simius setzt - immerhin veröffentlicht er nach ziemlich langer Zeit zum ersten Mal wieder einen Remix - dürfte die Musikwelt aufhorchen. Entstanden ist eine fantastische Platte in Pauls bekanntem, leicht schrabbeligen Sound. Zuletzt machte der Berliner Produzent 2015 mit seinem Album „7“ auf sich aufmerksam, welches Gold-Status und Platz 1 der deutschen Album-Charts erreichte. „The Flute Song“ könnte jetzt auch für Paul Kalkbrenner den Weg zurück ins Radio bedeuten.


Kid Simius und Paul Kalkbrenner: The Flute Song

„The Flute Song“ erscheint gleichzeitig im Original und im Remix von Paul Kalkbrenner. Kid Simius ist ein junger Musiker, der in Granada, Spanien aufgewachsen ist, aber mittlerweile sich selbst als Wahlberliner sieht. Seinen einzigartigen Sound hat er zuletzt im Umfeld von Rap-Superstar Marteria und dem Berliner Techno-Label Katerblau entwickelt. So ist die Original-Version von „The Flute Song“ auch eine chillige, leicht experimentelle und definitiv treibende Deep-House-Platte. Tolle Vibes und eine Melodie, die einfach im Kopf bleibt. Kid Simius ist definitiv ein Künstler, den man im Auge behalten sollte. Aktuell geht das etwa auf der Tour von Marteria, dort spielt er als Support-Act

Der Paul Kalkbrenner Remix von „The Flute Song“ ist gezeichnet durch den mollig warmen Sound den das Berliner Techno-Urgestein so wunderbar produziert. Die Ohrwurm-Melodie des Originals tritt noch mehr in den Vordergrund und lässt treibt nach vorne. Nachdem Paul Kalkbrenner zuletzt immer wieder Abstecher in seine eigenen Anfänge, etwa mit der Mixreihe „Back To The Future“, gemacht hat, knüpft er nun da an, wo er mit Hitsingles wie „Feed Your Head“ oder „Cloud Rider“ aufgehört hat. „The Flute Song“ ist ein gelungener Track, der sich toll anhören lässt.

Fazit: „The Flute Song (Paul Kalkbrenner Remix)“ heißt das neuste Release von Kid Simius. Sowohl der gerade durchstartetende spanische Youngstar Kid Simius als auch das alteingesessene Urgestein Paul Kalkbrenner präsentieren eine wundervolle Produktion, die zu begeistern weiß. „The Flute Song“ ist übrigens ein Vorbote des kommenden Albums von Kid Simius.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares