Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Erste Singleauskopplung aus dem Album "7"

Paul Kalkbrenner - Cloud Rider » Official Video

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Paul Kalkbrenner - Cloud Rider"Cloud Rider" von Paul Kalkbrenner.

Am 07. August erscheint das siebte Album namens "7" von DJ und Musik-Produzent Paul Kalkbrenner. Schon in der vergangenen Woche wurde die erste Single "Cloud Rider" ausgekoppelt. Heute erschien das offizielle Video zum Track. Und eben dieser hat es in sich: Hier könnte eine Sommerhit 2015 Hymne schlummern. Die "Paul Kalkbrenner - Cloud Rider" basiert auf einem Sample des D-Train Songs "You Are The One For Me" und kombiniert emotionale Musik mit seichten Deep House Klängen. 


Paul Kalkbrenner

Gemeinsam mit seinem Bruder Fritz produzierte er den zeitlosen Hit "Sky And Sand", der zur Hymne einer ganzen Generation wurde. Spätestens nachdem er im 2008 schienen Kult-Film "Berlin Calling" die Hauptrolle spielte, ist er im deutschsprachigem Raum bekannt. Seine Alben "Berlin Calling", "2010 - A Live Documentary", "Icke wieder" und "Guten Tag" sowie "x" eroberten die Deutschen Charts und gelten stellenweise als echte Meisterwerke. Mit "Cloud Rider" geht nun der Vorboten zu "7" an den Start. Und es könnte ein echter Hit werden.


Cloud Rider

Nicht nur der Song ist ganz großes Kino, auch das Musikvideo ist es (Florian Episode 1). Und eben dieses wollen wir in diesem Absatz zuerst erwähnen. Denn es ist einfach hervorragend. Es transportiert die Stimmung des Songs in nahezu Perfektion. Die Bilder sind äußerst bewegend und emotional. Ein echter Kalkbrenner eben. Der Song an sich ist eine wunderbare Kombination aus aktuellem Deep House und getragenem Pop-Sounds. Der Gesang ist eindringlich und besitzt zusammen mit den gespielten Harmonien einen fetten Ohrwurm-Charakter. Es sollte uns wundern, wenn diese Komposition Kalkbrenners demnächst nicht von den oberen Chart-Regionen aus grüßen würde. Die "Cloud Rider" macht alles richtig, und nicht falsch. Eben ganz großes musikalisches Kino. Toll!

Fazit: Spätestens nach dem ersten Hören der "Paul Kalkbrenner - Cloud Rider" sollte man Fan dieser Produktion sein. Wenn jemand wissen möchte, wie man tiefgehende Gefühle und Emotionen in musikalischer Form einfangen kann, darf sich diesen Song als Referenz markieren. Definitiver Charthit-Anwärter für den Sommer 2015. Bleibt die Frage, ob das kommende Album auch auf diesem hervorragendem Niveau liegt.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
5
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
6
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
7
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
8
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
9
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
10
MARC KORN, SEMITOO & J …
WONDERFUL LIFE
YOU LOVE DANCE / PLANET PUNK MUSIC
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares