Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Musikerkennungsdienst gekauft

Apple kauft Shazam für ca. 400 Millionen Dollar

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Apple kauft Shazam für ca. 400 Millionen DollarApple übernimmt Shazam für ca. 400 Millionen Dollar

Jetzt ist es offiziell: IT-Riese Apple hat den beliebten Musik-Erkennungsdienst Shazam für eine Summe von schätzungsweise 400 Millionen US-Dollar gekauft. Damit übernimmt Apple eine weitere wichtige Sparte für die Musik-Branche.


400 Mio. Dollar Übernahme

Apple steht für vieles bei seinen Fans: Innovation, stylisches Design und teure Produkte, um nur einige zu nennen. Nach dem rasanten Aufstieg des Musik-Streamingdienstes Apple Music hat sich das in Kalifornien heimische Unternehmen jetzt dazu entschlossen, Shazam einzugliedern.

Ein Sprecher der Firma mit dem Apfel sagte in einem Statement, man sei “begeistert, Shazam und dessen taltentiertes Team bei Apple begrüßen zu dürfen. […] Apple Music und Shazam passen ausgezeichnet zusammen, wir beide teilen eine Leidenschaft für das Entdecken von Musik […]. Wir haben interessante Pläne für den Store und freuen uns, uns mit Shazam zu verbünden.“

Damit dürfte Apple wirtschaftlich einen Riesenschritt getan haben. Nutzer der App dürfen sich also darauf einstellen, demnächst als erstes (oder ausschließlich) den Apple-Music-Kaufknopf nach der erfolgreichen Erkennung eines Liedes zu sehen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
2
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
BLAIKZ
LIFE IS NOW
MENTAL MADNESS
5
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
6
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
7
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
8
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
9
DAN KERS
LONELY
MENTAL MADNESS
10
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Micha von der Rampe & Johnny Dampf - Ticki Tacka (Pistenedition)
DJ Promotion |
Xtreme Sound Recordings präsentiert:
DJ Uwe Dienes & Nadia Ayche - Flyin' Away
DJ Promotion |
Housemaster records präsentiert:
Paolo Pellegrino - I Don't Wanna Know
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Semitoo - Stronger
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares