Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musikerkennungsdienst gekauft

Apple kauft Shazam für ca. 400 Millionen Dollar

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Apple kauft Shazam für ca. 400 Millionen DollarApple übernimmt Shazam für ca. 400 Millionen Dollar

Jetzt ist es offiziell: IT-Riese Apple hat den beliebten Musik-Erkennungsdienst Shazam für eine Summe von schätzungsweise 400 Millionen US-Dollar gekauft. Damit übernimmt Apple eine weitere wichtige Sparte für die Musik-Branche.


400 Mio. Dollar Übernahme

Apple steht für vieles bei seinen Fans: Innovation, stylisches Design und teure Produkte, um nur einige zu nennen. Nach dem rasanten Aufstieg des Musik-Streamingdienstes Apple Music hat sich das in Kalifornien heimische Unternehmen jetzt dazu entschlossen, Shazam einzugliedern.

Featured Track (Werbung)

Ein Sprecher der Firma mit dem Apfel sagte in einem Statement, man sei “begeistert, Shazam und dessen taltentiertes Team bei Apple begrüßen zu dürfen. […] Apple Music und Shazam passen ausgezeichnet zusammen, wir beide teilen eine Leidenschaft für das Entdecken von Musik […]. Wir haben interessante Pläne für den Store und freuen uns, uns mit Shazam zu verbünden.“

Damit dürfte Apple wirtschaftlich einen Riesenschritt getan haben. Nutzer der App dürfen sich also darauf einstellen, demnächst als erstes (oder ausschließlich) den Apple-Music-Kaufknopf nach der erfolgreichen Erkennung eines Liedes zu sehen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business - bevorzugt als DJ - arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version