Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Songs wurde am häufigsten shazamed

Shazam: Das sind die meistgesuchten Tracks 2016

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Shazam: Das sind die meistgesuchten Tracks 2016Top 10: diese Songs wurden am häufigsten shazamed

Kürzlich hat der Musik-Erkennungsdienst Shazam bekannt gegeben, welche Tracks seine Nutzer in diesem Jahr am meisten interessiert haben. Man munkelt zwar, dass die Shazam-Charts aufgrund der vergleichbar geringen Nutzerzahl leicht manipulierbar seien, aber es gelingt den Shazam-Algorithmen doch stets aufs Neue, uns mit ziemlich akkuraten Chart-Vorhersagen zu verblüffen. Was also war Shazam zufolge der Top-Hit des Jahres?


Es war nicht „Faded“!

Es folgt Shazams Aufstellung der zehn meistgesuchten Tracks in diesem Jahr:

01. Sia - Cheap Thrills
02. Kungs vs Cookin’ On 3 Burners - This Girl
03. Alan Walker - Faded
04. Mike Posner - I Took A Pill In Ibiza (Seeb Remix)
05. Twenty One Pilots - Stressed Out
06. Lukas Graham - 7 Years Old
07. The Chainsmokers Feat. Daya - Don’t Let Me Down
08. Imany - Don’t Be So Shy (Filatov & Karas Remix)
09. DNCE - Cake By The Ocean
10. Justin Bieber - Love Yourself

Featured Track (Werbung)

Sias Welthit „Cheap Thrills“ krönt also die Liste der meistgesuchten Songs dieses Jahres, während es für Alan Walkers gefühlvolle Elektropop-Ballade „Faded“ nur für den Bronzerang reicht. Es fällt hier auch auf, dass die Chainsmokers mit ihren diversen Hits, darunter auch ihrem Megahit „Closer“, in diesem Jahr nur einmal vertreten sind, was wohl auch damit zu tun hat, dass die meisten Songs in dieser Liste eher aus der ersten Jahreshälfte stammen - „Don't Be So Shy (Filatov & Karas Remix)“ hat es ja auch nur noch auf Platz 8 geschafft. Erfreulich ist aber zu sehen, dass die EDM-Welle munter anhält - immerhin haben es mit „This Girl“, „Faded“ und „I Took A Pill In Ibiza (Seeb Remix)“ gleich drei Dance-Songs in die Top-5 geschafft, während die EDM-Songs im gesamten Ranking mit fünf von zehn ebenfalls sehr stark dabei sind. Das zeigt aufs Neue, wie etabliert die elektronische Musik inzwischen auch im Mainstream-Bereich ist. Wir sagen: Daumen hoch und weiter so!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version