Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

The Chainsmokers eröffnen Jahr mit Ohrwurm

Musikvideo » The Chainsmokers - Sick Boy

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The Chainsmokers - Sick Boy"Sick Boy" von The Chainsmokers.

Genialer Pop-Track! Die Chainsmokers eröffnen das Jahr mit dem nächsten Ohrwurm ihrerseits. Die neue Single Sick Boy“ steht nun zum Streaming und Download für euch bereit. Überraschenderweise ist der Track keine Singleauskopplung aus ihrem aktuellen Album Memories Do Not Open“. Für „Sick Boy“ hat man sich kein Feature mit ins Boot geholt. Den Vocalpart hat wieder Shooting-Star und Frauenschwarm Andrew Taggert übernommen. Wie die Nummer klingt, möchten wir euch in unserem Artikel nahe bringen. Einen Link findet ihr wie gewohnt ebenfalls am Ende des Beitrags.


Sick Boy

Die Chainsmokers gehören mittlerweile zu den Top 10 der bestbezahlten DJs und Produzenten weltweit. Wohl kaum ein DJ-Duo hat einen Durchbruch in so kurzer Zeit geschafft. Aus der Musikszene sind die beiden US-Amerikaner aktuell nicht mehr wegzudenken. The Chainsmokers treffen einfach mit ihrem musikalischen Stil den Nerv der Zeit und releasen einen Welthit nach dem anderen. Es ist längst kein Zufall mehr, dass die Jungs in den letzten Jahre immer wieder bei den erfolgreichsten Hits des Jahres gelistet sind.

Stilistisch scheinen The Chainsmokers nun endgültig im Genre Future-Pop angekommen zu sein. “Sick Boy“ ist selbstverständlich wieder mal sehr radiotauglich gehalten. Die Produktion klingt sehr hochwertig und auch der Songtext trifft sehr gut die aktuellen Themen der Zeit. Begleitet wird “Sick Boy“ von einem gängigen Piano. Leichte elektronische Einflüsse bewegen sich bis zum Ende durch den Titel und erinnern an vorherige Werke.

Auch stimmlich kann Andrew Taggert weiterhin glänzen. Die extrem gute Platzierung in den Top 10 des DJ MAG Votings 2017 ist der nächste Beweis, dass die Chainsmokers weltweit sehr gut ankommen. Ob “Sick Boy“ ein weiteres Chartthema werden wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Ob Alex dann wohl noch mit seiner Freundin zusammen sein wird?

Fazit:The Chainsmokers - Sick Boy“ bewegt sich im Bereich EDM-Pop. Die Nummer ist gespickt mit modernen Einflüssen und geht bereits beim ersten Hören direkt in den Kopf. Auch Vocaltechnisch ist der Track auf einem sehr hohen Niveau produziert worden. Ein Thema für die deutschen Radiosender dürfte der Titel definitiv werden. Wer sich den Song anhören möchte, findet den Link dazu unten.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares