Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future-Pop-Hymne mit großartigen Vocals

Cash Cash feat. Nikki Vianna - Jewel

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Cash Cash feat. Nikki Vianna - Jewel"Jewel" von Cash Cash feat. Nikki Vianna.

Das Dance-Pop-Trio Cash Cash ist in Deutschland zwar noch nicht allzu bekannt, doch in den USA gehören die Jungs zu den beliebtesten EDM-Acts überhaupt. In den letzten Jahren hat das Trio eine große Entwicklung durchgemacht. Über den Pop-Rock und verschiedenen House-Genres haben sie sich spätestens seit 2017 im Future-Pop-Bereich festgesetzt. Die drei Musiker gehören zu den begabtesten Future-Pop-Produzenten der Welt. Am 16. Februar 2018 erschien die erste Single des Jahres mit dem Titel “Jewel“ via Warner Music. Möglicherweise könnte die Nummer der erste größere Hit von Cash Cash in Deutschland werden, denn der Track bietet wunderbare Vocals und einen großartigen Drop. Wir analysieren den Future-Pop-Song im Detail und geben eine Prognose ab. 


Jewel - Future Pop auf allerhöchstem Niveau

Die Popularität des Trios wird durch die zahlreichen Kollaborationen mit erfolgreichen Sängern in den vergangenen Jahren unterstrichen. Die Namen Bebe Rexha, B.o.B, Nelly und Conor Maynard sprechen Bände. Nach ihrem heimatlich-erfolgreichen Studio-Album “Blood, Sweat & 3 Years“ im Jahr 2016, folgte der Umschwung zum Future-Pop-Style. Im letzten Jahr erschienen drei Singles, die allesamt im Future Pop beheimatet waren. “Matches“, “All My Love“ und “Belong“ waren hervorragende EDM-Tracks, die im Mainstream-Bereich jedoch leider wenig Beachtung fanden. Vielleicht funktioniert es mit der neuen Single “Jewel“, bei der die relativ unbekannte Sängerin Nikki Vianna den Vocal-Part übernimmt.

Featured Track (Werbung)

Das Instrumental leitet den Track ein und man merkt sofort, dass man es mit einer Future-Pop-Single von Cash Cash zu tun hat. Die Jungs haben für ihre Future-Pop-Tracks einen Instrumental-Sound geschaffen, der ins Genre passt und noch nicht zu oft verwendet wird. Wohlige Tropical-House-Klänge als Leadsound stehen sinnbildlich für die Instrumentale von Cash Cash. Nach einem kurzen Intro setzen die Vocals ein, die nach weniger Sekunden schon richtig in Fahrt kommen. Die Sängerin schafft es dabei sowohl ins Emotionale als auch ins Kräftige zu gehen. Gesanglich bewegt man sich hier auf hohem Niveau. Der Drop passt qualitativ zum Gesang. Die wohligen Klänge treffen auf Trap-Sounds und erzeugen eine interessante Melodie, deren Aufbau im Future-Pop-Bereich nicht unüblich ist.

Fazit: Die neue Single “Jewel” von Cash Cash gehört zu den besten Future-Pop-Tracks der vergangenen Monate. Das amerikanische Trio weiß einfach, wie man einen mitreißenden, modernen Track produziert. Auch wenn ihre Songs international untergehen, ist es bei einer solchen Qualität durchaus sinnvoll an dem Genre festzuhalten. Die Vocals in Verbindung mit dem Sound-Design können vollständig überzeugen und die solide Melodie sowie das durchschnittliche Instrumental runden das Ganze ideal ab. Obwohl die Nummer in den amerikanischen Dance-Charts zünden wird, kann man einen Erfolg in Europa wohl nahezu ausschließen. Für die europäischen EDM-Liebhaber bleibt diese Produktion ein wahrer Geheimtipp.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version