Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Eine der besten Future-Pop-Singles des Jahres

Musikvideo » Cash Cash & Dashboard Confessional - Belong

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Cash Cash & Dashboard Confessional - Belong"Belong" von Cash Cash & Dashboard Confessional

Die US-amerikanischen Jungs von Cash Cash sind in Deutschland zwar keine Riesenstars, doch in den USA gehören sie zu den größten Stars der Dance-Pop-Szene. Aber auch in hierzulande hat das Trio schon öfter Aufmerksamkeit bekommen. Ihre Singles “Take Me Home” (mit Bebe Rexha) und “Millionaire“ (mit Nelly) erreichten das Mainstream-Publikum. Am 16. Dezember 2017 veröffentlichte Cash Cash zusammen mit dem Sänger der Band Dashboard Confessional ihre neue Single “Belong“. Es ist der nächste Versuch, einen Hit im Mainstream-Bereich zu landen. Wir verraten euch, was der Song kann und welche Rolle der Gesang dabei spielt.


Belong – Future Pop auf höchstem Niveau

Cash Cash gehören zu den EDM-Artists, die sich durch den Future-Pop-Hype rund um Flume und The Chainsmokers mitreißen lassen haben. Vor einigen Jahren waren sie noch stolze Vertreter des Progressive House, doch das hat sich in letzter Zeit geändert. Sowohl im Progressive-House- als auch im Future-Pop-Bereich hat das Trio mehr Aufmerksamkeit verdient. Cash Cash ist ein tolle Zusammenarbeit, welche musikalisch immer abliefert und wir im Interview als sehr freundlich kennengelernt haben. Für ihre neue Single haben sich die drei Produzenten den Frontsänger der US-amerikanischen Indierock-Band Dashboard Confessional ins Studio geholt und die Vocals einsingen lassen.

Diese Vocals zeichnen den neuen Song zu einem großen Teil aus. Der Sänger hat eine großartige Stimme, die sich hervorragend dem Instrumental des Songs anpasst. Nach einer ruhigen Einleitung mit Klavier, baut sich der Song langsam auf. Das Instrumental wird immer rasanter und findet im Refrain seinen Höhepunkt. Die Vocals klingen in Verbindung mit dem Instrumental des Refrains besonders gut. Jenes stoppt immer kurz und ein Schnipsen unterstützt den Sänger. Für eine Future-Pop-Single keine neue Idee, dennoch wurde dieses Prinzip sehr gut umgesetzt. Der Refrain wurde einprägsam gestaltet und bewegt sich auch textlich auf hohem Niveau. Der Drop benötigt kein Build-Up. Zusammen mit dem Refrain ertönt der Drop und dieser hat es in sich. Die Melodie, das Sounddesign und die Mischung mit Vocals wurden perfekt abgestimmt. Beim Hören des Drops bekommt man gute Laune und hat Lust zu feiern.

Fazit: Die neue Single “Belong“ von Cash Cash und Dashboard Confessional gehört zu den besten Future-Pop-Singles des Jahres. Zunächst einmal wurde der Sänger an dieser Stelle perfekt ausgewählt. Das Instrumental ist solide produziert und hat im Refrain sogar Innovationen inne. Den Refrain haben Cash Cash direkt mit dem Drop verknüpft. Dieser klingt sehr sauber und macht einfach Spaß. Große Klasse von den drei US-Amerikanern!


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares