Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Nach dem Comeback

Swedish House Mafia auf dem Tomorrowland 2018?

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Swedish House Mafia auf dem Tomorrowland?Spielt die Swedish House Mafia auf dem Tomorrowland Festival 2018?

PR-Panne? Tomorrowland hat möglicherweise aus Versehen einen sehr wichtigen Artist – oder viel eher sehr wichtige Artists – angekündigt. Nach ihrem Comeback auf dem Ultra Music Festival 2018 (wir berichteten) könnte nun der nächste große Auftritt, neben ihren Gigs auf Ibiza (wir berichteten), anstehen. Ob die SHM auftreten wird oder nicht, und ob der Leak ein Unfall war, erfahrt ihr bei uns.


SHM auf TML?

Der Hype um die drei Jungs stieg nach ihrer Reunion bis ins Unermessliche. Bereits Wochen im Voraus spekulierte man, wer wohl der Closing-Act der Mainstage am Sonntagabend sein könnte. Die Wahl fiel dann offensichtlich auf Axwell, Sebastian Ingrosso sowie Steve Angello in altem Gewand. Um dieses mediale Interesse jetzt nicht abklingen zu lassen, wären nächste Schritte strategisch notwendig. Beispielsweise Merchandising, neue Musik oder eben eine Tour bzw. mehr Performances wären gute Möglichkeiten. Mit dem Tomorrowland hätte man letzteres definitiv erfüllt. Das mittlerweile sechstägige Festival in Belgien wird mindestens genauso intensiv verfolgt wie das UMF in Miami.

Unglücklicher Zufall oder gekonntes Marketing?

Die Information über einen möglichen Auftritt der Swedish House Mafia stammen von einem Facebook-Beitrag der offiziellen Tomorrowland-Page. Am 26. März posteten sie um 10 Uhr ein Bild des Tomorrowland-UNITE-Events in Italien mit der Überschrift „Erwartet das Unerwartete…“. Der Post ist nicht mehr auffindbar, sodass sich nun die Frage stellt, ob das Ganze ein Fehler eines Mitarbeiters war, oder eventuell ein Teaser. In den letzten Wochen haben wir bereits im Zuge des Ultra Music Festivals und Social Media gesehen, wie unfassbar geschickt gezielt Informationen gestreut werden, die EDM-Portale dazu anregen soll, darüber zu berichten, um letztendlich den Endverbraucher, die User, zu erreichen.

Wir gehen momentan davon aus, dass es sich bei dem Zwischenfall nicht um einen Fehler handelte. Die exakt gleiche Wortwahl im Vergleich zum UMF wäre ein zu großer Zufall. Des Weiteren ist es recht unwahrscheinlich, dass jeder X-Beliebige Mitarbeiter bei ID&T, den Veranstaltern des Tomorrowlands, Beiträge auf sozialen Plattformen posten darf und zufällig ein großer SHM-Fan ist. Dass der Post letztendlich wieder gelöscht wurde, befeuert den aktuellen Mythos nur umso mehr.

Sollten weitere Informationen bezüglich eines möglichen Tomorrowland-Auftritts der Swedish House Mafia zugänglich werden, werdet ihr sie bei uns zuerst erfahren.

SHM Tomorrowland 2018

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SizMo - This Time
DJ Promotion |
KrazyMazy Prod. präsentiert:
DNAS feat. The Mongol - Big Boys Party
DJ Promotion |
PartyPoint Records präsentiert:
DJ Brainstorm feat. Mike Kremer - Mach Dein Feuer An
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Kiss Me Awake
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
ELIJAH - Federleicht
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Nadia & Alchemist Project - Mamma Mia
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version