Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Party-Schlager mit Dance-Musik

Geri der Klostertaler - Gib alles (nur nicht auf)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Geri der Klostertaler - Gib alles (nur nicht auf)

"Gib alles (nur nicht auf)" - so lautet der Name der neuen Single von Geri der Klostertaler. Der Track befindet sich seit einigen Tagen bei uns in der DJ-Promotion und fast ein kleines Novum für uns: Dance-Musik trift hier auf modernen Schlager. Sowas haben wir eher selten bisher bei uns gehabt. Ein Grund mehr für uns, einmal genauer auf den Titel und den Interpreten zu schauen. Was steckt eigentlich hinter "Gib alles (nur nicht auf)"?


Gib alles (nur nicht auf)

Geri der Klostertaler wurde Musik in die Wiege gelegt. Sowohl als Sänger, als auch als Songwriter ist er aktiv. Viele Jahre war er Bandmitglieder bei den Klostertalern, die über Jahrzehnte enorm erfolgreich Alben und Songs veröffentlicht haben, und damit regelmäßig in den deutschen Charts vertreten waren. 2010 trennte sich die Band und Geri startete Solo durch. Fünf Alben entstanden seitdem und unzählige Auftritte folgten. Nun veröffentlicht er seine neuste Single "Gib alles (nur nicht auf)".

Fox-, Schlager-, und Stadl-DJs sollten mehr als nur einen Blick auf diese Single werfen. Gerade dann, wenn die Tanzfläche zum Kochen gebracht werden muss, eignet sich "Gib alles (nur nicht auf)" bestens. Das Uptempo lädt sofort zum Tanzen ein. Der heimliche Star ist allerdings der Refrain. Schon nach dem ersten Hören hat man einen Ohrwurm sitzen. Der Mitsing-Faktor ist hoch.

In der anstehenden Ballermann-Saison darf die neue Single von Geri der Klostertaler jedenfalls nicht fehlen. Gute Laune ist vorprogrammiert. Wer es dann noch etwas tiefsinniger mag, wird sich sogar dabei erwischen, den Text des Songs zu mögen und vielleicht ein paar Minuten darüber nachdenken, was Geri der Klostertaler hier singt. "Gib alles (nur nicht auf)" ist nicht nur ein flotter Dance-Schlager, sondern auch ein motivierende Track für die Party-Saison allgemein. So geht Songwriting!

Fazit: Mit "Gib alles (nur nicht auf)" hat Geri der Klostertaler eine echte Partybombe veröffentlicht, die bei keinem Fox-, Schlager-, und Stadl-DJ fehlen darf. Der Song animiert bestens zum Tanzen und Mitsingen. Die ersten Feedbacks aus der DJ-Promotion sind überaus positiv. Man darf auf die weitere Performance der Single gespannt sein!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey - Time of Our Lives
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
DeeJay A.N.D.Y feat. Pit Bailay - Only You 2k18
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Semitoo - Temporary
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares