Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Weihnachtliche Klänge

Geri Der Klostertaler - Tausende Kerzen

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Geri Der Klostertaler - Tausende KerzenGeri Der Klostertaler - Tausende Kerzen.

Geri Der Klostertaler ist vor allem bekannt für seine stimmungsvollen Gute-Laune-Hits. Mit seinem neuesten Song “Tausende Kerzen“, welcher am 20. November erschienen ist, beweist er uns auch sein Händchen für große Gefühle. Die emotionale Ballade hat uns gleich beim ersten Hören fesseln können. Daher möchten wir euch die Nummer nicht länger vorenthalten und stellen sie euch hiermit näher vor.


Geri Der Klostertaler

Der österreichische Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist war auf unserem Musik-Portal in den letzten Jahren schon oft zu Gast. Zuletzt stellten wir euch seine kürzlich veröffentlichte Single “Zeig‘ mir den Himmel hinter dem Blau“ vor, der als eingängiger Fox-Track mit volkstümlichen Elementen überzeugt. Der österreichische Musiker aus Vorarlberg ist inzwischen ein alter Hase in der Musikwelt, stieß er doch Mitte der 90er Jahre zu den damals immer populär werdenden Klostertalern hinzu. Bis zur Auflösung im Jahre 2010 blieb er der Gruppe treu und steuerte neben seinem Spiel auf der steirischen Harmonika und weiteren Instrumenten zahlreiche Lieder bei- unter anderem “Heimat ist dort, wo die Berge sind“, mit denen die Klostertaler im Jahr 2008 zum zweiten Mal den Grand Prix der Volksmusik gewannen. Deswegen wunderte es nicht, dass Gerhard Tschann sich entschloss, seine Karriere solistisch fortzusetzen. Und das mit Erfolg, denn bis zum heutigen Tag sind acht Solo-Alben und eine Best Of-Compilation erschienen, die sich bei seiner Fanbase durch eingängige Stimmungs-Knaller erfreuen - mit zeitgemäßen Klängen zwischen Volksmusik und Schlager.

Featured Track (Werbung)

Tausende Kerzen

Mit seiner neuesten Veröffentlichung zeigt Geri Der Klostertaler eine weitere musikalische Facette auf. Die leiseren Töne stehen ihm dabei gut und könnten nicht passender sein in seiner Zeit, in der die Adventszeit naht, auch wenn sie sich in diesem Jahr weniger bemerkbar machen wird. Die gefühlvolle Ballade handelt von einsamen Herzen, denen Geri Mut zusprechen will, ihre Träume nicht aufzugeben, sondern dafür zu kämpfen. Dieser tiefgründigen Aussage wurde eine eingängige Komposition spendiert, welche sich schnell im Ohr festsetzt und durch Geris einzigartige Stimme bestens dargeboten wird. Das Arrangement ist im modernen volkstümlichen Schlager angesiedelt und entfaltet seine volle Wirkung im Lauf der dreiminütigen Spielzeit, in der neben gefühlvollen Klavierklänge auch schneidige Harmonikasounds und Geris Saxophonspiel zu hören sind.

Fazit: Mit “Tausende Kerzen“ hat Geri Der Klostertaler einen tollen winterlich-weihnachtlichen Song am Start, der musikalisch die Vielfalt des Künstlers unter Beweis stellt. Die romantische Ballade ist für die musikalische Begleitung der kommenden Wochen bestens geeignet. Dieses Lied geht nicht nur ins Ohr, sondern auch ins Herz hinein!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 79.1% - 10 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version