Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Party-Schlager

Geri Der Klostertaler - Zeig‘ mir den Himmel hinter dem Blau

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Geri Der Klostertaler - Zeig‘ mir den Himmel hinter dem BlauGeri Der Klostertaler - Zeig‘ mir den Himmel hinter dem Blau.

Lust auf partytaugliche Songs, die euch auf andere Gedanken bringen? Geri Der Klostertaler hat erneut einen hitverdächtigen Track im Gepäck, der genau diese Kriterien erfüllt! Am 2. Oktober erschien seine neue Single unter dem Titel “Zeig‘ mir den Himmel hinter dem Blau“. Wir sind auch dieses Mal seit dem ersten Durchgang von dem Song begeistert. Daher möchten wir euch das Lied hiermit wärmstens ans Herz legen.


Geri Der Klostertaler

Wir haben euch schon einige Male in der Vergangenheit über Geris Releases berichtet, im Zuge diverser Party-Kracher wie z.B. “Gib alles (nur nicht auf)“ oder “Glück mit Sahne“. Auch sein letztes Album “A Pflaster fürs Herz“ stellten wir euch vor. Seit der Auflösung der Klostertaler, in deren 34-jährigen Bandbestehen er von 1994 bis zur Auflösung im Jahr 2010 treu war, hat er bereits acht Solo-Alben und eine Best-Of-Compilation auf den Markt gebracht. Der gebürtige Vorarlberger zeichnet sich aber nicht nur durch seine äußerst markante Stimme aus, sondern auch durch sein Talent auf unzähligen Instrumenten: Er beherrscht einerseits gängige Instrumente wie die steirische Harmonika, Saxophon oder Klarinette, aber auch seine Künste auf dem Dudelsack, Alphorn, Xylophon und Didgeridoo austoben. Dabei schreibt Geri viele seiner Songs selbst, gewannen doch die Klostertaler beispielsweise im Jahr 2008 durch seinen Titel “Heimat ist dort, wo die Berge sind“ den Grand Prix der Volksmusik zum zweiten Mal.

Zeig‘ mir den Himmel hinter dem Blau

Geri führt in seiner neuen Single seinen unverkennbaren Sound fort: Party-Schlager mit volkstümlichen Elementen versehen. Dabei hört man dem Titel musikalisch an, dass er nicht mit der Zeit stehen geblieben ist. Der eingängige Discofox-Track, der vom Liebesglück zweier Personen erzählt, stellt moderne Schlager-Sounds in den Fokus. Die Harmonika macht als Begleitung im Hintergrund Geris Wurzeln deutlich und hebt sich nicht nur damit deutlich von anderen Titeln der Szene ab. Der Refrain animiert jeden Hörer daheim zum Tanzen und hoffentlich auch bald wieder die Menschenmassen in den Apres-Skì-Hütten, wenn bessere Zeiten anbrechen werden.

Fazit: Mit “Zeig‘ mir den Himmel hinter dem Blau“ hat Geri Der Klostertaler wieder mal einen fetzigen Fox-Titel am Start, mit dem er alle seine Fans begeistern dürfte und auch sicher neue Fans dazu gewinnen wird. Mit seinem charismatischen Gesang hebt er die auf Hit geschriebene Komposition auf ein hohes Level und macht sie unverkennbar. Für die Radio-Sender ist der Ohrwurm-Track ein Geschenk. Wir sind gespannt, mit welchen Liedern uns Geri der Klostertaler in diesem Jahr noch überraschen wird!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89.45% - 11 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify