Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tanzbare Schlager- und Volksmusik von GERI Der Klo

"A Pflaster fürs Herz" von GERI Der Klostertaler

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

"A Pflaster fürs Herz" von GERI Der Klostertaler"A Pflaster fürs Herz" von Geri Der Klostertaler.

Mit "A Pflaster fürs Herz" veröffentlichte GERI Der Klostertaler am 06. Dezember sein mittlerweile schon siebtes Solo-Album. Zusammen mit der gleichnamigen Single gelingt dem österreichischem Volksmusikstar abermals ein echter Schlagerpartyhit. GERI der Klostertaler zählt unter Schlager- und Partyfreunden schon seit langem zum festen Bestandteil der Volksmusikgemeinde.


GERI Der Klostertaler

Seit 1994 war er Teil der österreichischen Volksmusikgruppe "Die Klostertaler". Die im Jahr 1976 als "Die Jungen Klostertaler" gegründete Gruppierung aus dem österreichischen Arlberg, konnte im Laufe ihrer erfolgreichen Bühnenzeit zahlreiche Preise und Auszeichnungen entgegennehmen. Dazu zählen unter anderem 5 Goldene Schallplatten, der Gewinn der ARD-Hitparade "Die goldene Eins" und die zweifache Nominierung zum Amadeus Austrian Music Award, sowie den Gewinn dieser Auszeichnung am 16. September 2010. Schließlich trennte sich die Volksmusikgruppe jedoch im Jahr 2010 und einige Mitglieder starteten eigene Solo Karrieren.

Darunter auch Gerhard Tschann, der seitdem unter seinem Künstlernamen "GERI Der Klostertaler" auftritt. Mit regelmäßigen Shows auf den großen Bühnen der deutschsprachigen Tanzmusik begeistert er sein Publikum immer wieder aufs Neue. Egal ob alt oder jung, GERI weiß das Partyvolk in Stimmung zu bringen. Dazu gehören seine mitreißende Bühnenperformance und natürlich auch seine zum Mitsingen animierenden Schlagersongs. Aber vor allem das Einbringen von Liveinstrumenten, wie zum Beispiel Saxophon, Dudelsack oder Alphorn machen seine Shows wirklich einzigartig. 2018 feierte er zudem sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.

Aber nicht nur als Rampensau kann GERI überzeugen, auch als Sänger und Komponist ist er seit Jahren erfolgreich. Mit seinem mittlerweile 7. Solo-Album macht GERI dort weiter wo er aufgehört hat: und zwar mit volkstümlichen Partyhymnen für Jung und Alt. Typisch für seinen Sound ist der Mix aus tanzbarem Schlager sowie modernen Elementen aus Pop und Rockmusik. Genau darauf können sich seine Fans in seinem neuen Album "A Pflaster Fürs Herz" wieder freuen.
 

Fazit: Das neue Album "A Pflaster fürs Herz" inklusive gleichnamiger Singleauskopplung lässt jedes Schlagerherz höherschlagen. GERI der Klostertaler bleibt sich treu und zaubert mit seinen neusten Songs wieder einmal echte Partyhymnen auf die Tanzflächen der nationalen Volksfeste. Alle Fans der Schlager- und Volksmusik sollten sich die zum Mitsingen anregenden Schlagersongs des sympathischen Österreichers nicht entgehen lassen.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Sunny Marleen & Alex Alive - Crazy About You
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
B.Infinite - Stand
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Jon Thomas - Underappreciated
DJ Promotion |
Black Lemon Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Cry Guy
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares