Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Cover zur „Whenever, Wherever“ von Shakira

Musikvideo » Kris Kross Amsterdam & The Boy Next Door feat. Conor Maynard - Whenever

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kris Kross Amsterdam & The Boy Next Door feat. Conor Maynard - Whenever"Whenever" von Kris Kross Amsterdam & The Boy Next Door feat. Conor Maynard.

Das niederländische DJ- und Produzententrio Kris Kross Amsterdam meldet sich mit einem neuen Cover zurück. Der damalige Erfolg Whenever, Wherever“ von Shakira wurde neu aufgelegt, simpel auf Whenever“ gekürzt und am 22. Juni 2018 veröffentlicht. 


Kris Kross Amsterdam & The Boy Next Door feat. Conor Maynard

Kris Kross Amsterdam dürfte vielen bereits ein Begriff sein. Mit der Hit-Single “Sex“, welche ebenfalls ein Cover darstellt, konnte das aus den Niederlanden stammende Trio den bisher größten Erfolg landen. Für den nächsten Streich dieser Art holten sich die drei DJs unter anderem The Boy Next Door, aber auch Conor Maynard als Sänger mit ins Boot. Während The Boy Next Door eher unbekannt ist, gilt Conor Maynard für viele als Ikone auf seinem Gebiet. Mit seiner gesanglichen Glanzleistung konnte er zuletzt im Backstreet-Boys-Cover “That Way“ zusammen mit SDJM überzeugen.

Whenever

Perfekt für diese Jahreszeit wurde der Tropical-House anvisiert. Zu Beginn kündigt sich bereits die einprägsame Melodie an, welche im Drop mit einer unterstützenden Bassline sowie dem passenden Drum-Set einhergeht. Die Breakparts meistert Conor Maynard als gesangliche Stütze hervorragend und verleiht auch diesem Track einen hohen Wiedererkennungswert. Im Gegensatz zur Version von Shakira ändert sich zwar die Tonart, was die Qualität jedoch keineswegs negativ beeinflusst: Das Gesamtbild wirkt einfach rund und man fühlt sich sofort in eine neue, alte Zeit zurückversetzt.

Fazit: Sommer, Sonne, Strand und Party – genau das soll dieses Cover vermitteln. Die bekannte Melodie, die einem sofort bekannt vorkommt, sowie die Vocals seitens Conor Maynard regen sofort zum Tanzen oder Mitsingen an, wodurch das Gesamtbild in vollem Umfang überzeugen kann und das Sommer-Feeling bravourös herübergebracht wird. Für jeden Cover-Fan, aber auch Musikbegeisterten lohnt sich das Anhören des Tracks auf jeden Fall. Ob das Konzept eines Welthits wie 2016 letztendlich erneut aufgeht, werden die nächsten Wochen zeigen. Das Trio stellt aber erneut unter Beweis, dass es die Kunst beherrscht, aus einer bekannten Hook einen neuen, modernen Hit zu erschaffen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
NaXwell - Love is the Answer
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version