Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Cascada - Everytime We Touch (Hardwell & Maurice West Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cascada - Everytime we Touch (Hardwell & Maurice West Remix)"Everytime we Touch" von Cascada im Hardwell & Maurice West Remix.

Kein Klassiker ist heutzutage vor einer Neuauflage sicher. Sei es die inzwischen hundertste Version von “Explode“, ein Cover von “Kernkraft 400“ oder doch “Seven Nation Army“, die Musikindustrie plündert fleißig bei den Hits der Vergangenheit. Zuletzt traf es auch “Supa Dupa Fly“ und “God Is A Girl“, nun sogar “Everytime We Touch“ – sie alle bekamen zweifelhafte HandsUp-/Bigroom-Remakes.


HandsUp

Wie in der Einleitung angedeutet ist der Autor dieses Artikels nicht der allergrößte Fan dieses Tracks. Warum? Nun, einerseits ist “Everytime We Touch“ eines der wenigen Lieder, die nun wirklich keinen Remix nötig haben. Und zweitens handelt es sich bei Hardwells und Maurice Wests Version um eine gewaltige Verschlechterung gegenüber dem Original. Der bisherige Lead-Sound weicht Hardwells Standard-Saw-Wave, die Melodie und das Vocal werden natürlich beibehalten. Und so kommt bereits im Breakpart das Gefühl auf, dass wir es hier hier nicht mit einem eigenständigen Track zu tun haben, sondern nur mit einer Kopie des Originals.

Der Verdacht erhärtet sich im Drop (natürlich). Auch hier wurde das originale Arrangement weitestgehend übernommen, nur eben in schlechter. Die HandsUp-Kick wurde naturgemäß gegen eine Bigroom-Kick mit bouncigem Offbeat-Bass ausgetauscht – heraus kommt eine etwas zu schnell geratene Form von Melbourne Bounce oder eine sehr langsame Form von Reverse Bass. Wirklich befriedigend ist das allerdings nicht.

Fazit: Ein unnötigeres Release hätte sich Hardwell kaum aussuchen können. Dieser Track stellt eine sichtliche Verschlechterung des Originals dar. Es gibt eigentlich keinen triftigen Grund, Hardwells und Maurice Wests Version dem Original vorzuziehen – billigere Sounds, ein ziemlich bassarmer Drop und die allgemein überhaupt nicht eingefangene Stimmung des Originals machen eben kein gutes Rework aus.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Toni · Vor 4 Monaten
    Ich würde neue und weniger vorwingenommene Autoren eunstellen. Dieser ständige Hate gegen Bigroom und gegen Hardwell, kotzt ja mal überst an mit der Zeit.
    • This commment is unpublished.
      Toni · Vor 4 Monaten
      Meinte natürlich unvoreingenommene.
      • This commment is unpublished.
        Jonas Vieten · Vor 4 Monaten
        Hallo Toni,


        wir lassen unseren Autoren freie Hand bei ihren Artikeln. Jeder kann sich hier bewerben, um Autor zu werden. Diese Grundlage ergibt ein interessantes Meinungsbild aus Pro- und Contra-Artikeln zu jedem Thema. Als Beispiel würde ich dir an dieser Stelle gerne unsere Artikel-Diskussion zu Hardwells Ultra-Auftritt im März ans Herz legen. Dort haben wir sowohl einen Pro- als auch einen Contra-Artikel :).


        MfG
        Jonas
  • This commment is unpublished.
    M A · Vor 4 Monaten
    Dance Charts bitte hört einfach auf über neue big room Tracks zu reden wenn ihr sie eh nur hatet bei einigen Artikeln sagt ihr ihr wollt den oldschool wieder haben aber bei einzelnen Tracks hatet ihr jeden big room Track so ein Quatsch warum habt ihr nicht mal den Remix von Audiokiller als Artikel genommen und darüber geredet würde nämlich gerne wissen wie ihr den track auch noch haten wollt!
    • This commment is unpublished.
      Jonas Vieten · Vor 4 Monaten
      Hallo M A,


      unsere Autoren haben beim Schreiben freie Hand und dürfen die Songs bewerten, wie sie auf sie wirken. Dass wir bei Dance-Charts Big Room generell ablehnen, stimmt allerdings nicht. Bei Artikeln zu Maurice Wests "Rhythm Of The Night" ist beispielsweise eine sehr positive Kritik das Urteil gewesen!


      MfG
      Jonas
      Dance-Charts.de GbR
  • This commment is unpublished.
    DJ · Vor 4 Monaten
    Einfach nur Hate-Artikel gegenüber Bigroom...
    • This commment is unpublished.
      Jonas Vieten · Vor 4 Monaten
      Hallo DJ,

      unsere Autoren haben beim Schreiben freie Hand und dürfen die Songs bewerten, wie sie auf sie wirken. Dass wir bei Dance-Charts Big Room generell ablehnen, stimmt allerdings nicht. Bei Artikeln zu Maurice Wests "Rhythm Of The Night" ist beispielsweise eine sehr positive Kritik das Urteil gewesen!


      MfG
      Jonas
      Dance-Charts.de GbR
    • This commment is unpublished.
      M A · Vor 4 Monaten
      Isso

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
THK feat. Vic Rippa - Chop of a Brick
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares