Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Trove - Higher than the Moon

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Trove - Higher than the Moon"Higher than the Moon" von Trove.

Der australische Sänger, Songwriter und Produzent Trove hat am 3. Dezember seine neue Single "Trove - Higher than the Moon" via Lowly Palace, dem Label hinter Trap Nation, veröffentlicht. Gesungen wird der Dance-Pop-Song von Obeds. Schon nach dem ersten Hören haben wir uns in den Song verliebt, so dass wir ihn an dieser Stelle unbedingt vorstellen möchten. 


Higher than the Moon

Das Erfolgsrezept von Trove ist die Kombination von natürlichen Instrumenten und elektronischen Sounds. Zusammen mit ausgefeilten Melodien, schönen Harmonien und treibenden Beats ergibt das stets eine wunderbar angenehme Stimmung. Trove lernte einst Schlagzeug, Gitarre, Klavier und Gesang - in seiner Kindheit. Dementsprechend kann er nun als Produzent auf diverse Fähigkeiten zurückgreifen. Er gewann den ersten Preis beim Nashville Film Festival - Juror war Timbaland - und bekam einen lukrativen Plattenvertrag. Binnen 9 Monate sammelte er über 3 Mio. Streams auf Spotify ein. Auch live ist er unterwegs und spielt Shows. Mit seiner neuen Single "Higher than the Moon" möchte er den nächsten Karriereschritt machen.

Featured Track (Werbung)

Der Song beginnt direkt mit dem Gesang von Sänger Obeds. Begleitet von gefilterten Synth-Chords-Sounds wird so schnell eine dichte Atmosphäre aufgebaut. Basspad tragen ihr übrigens bei. Der Refrain zur dem Drop bietet einen schönen Kontrapunkt. Hier werden die tiefen Klänge hoch Hohe abgelöst. Das wirkt nicht nur ungemein spannend, sondern deckt sich auch noch mit dem Text. Sehr gut! Das ist Songwriting und Komposition auf höchstem Niveau. Im Drop setzt dann ein warmes, weiches Drumming ein, dass sogar zum Tanzen einlädt. Über sein gesamtes Arrangement behält der Song seine Coolness bei. Ein echter Hörgenuss!

Fazit: "Higher than the Moon" von Trove lebt von seiner starken Atmosphäre, die zum einen durch ein geniales Sounddesign zu Stande kommt, zum anderen von den hervorragenden Vocals. Viele Songs von Trove haben bisher über eine Million Streams gemacht - dieser hier, wird sich sicher in naher Zukunft in diese Liste einreihen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version