Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Melodic-House mit Tiefgang

Gryffin feat. Stanaj - You remind me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gryffin feat. Stanaj - You remind me"You remind me" von Gryffin feat. Stanaj.

In den letzten Monaten präsentierte uns der amerikanische DJ und Produzent häppchenweise neue Songs. Nun komplettiert er seine neue EP „Gravity Pt. 1“ mit der parallel erscheinenden Single „You remind me“, die er mit dem R&B - Newcomer Stanaj aufgenommen hat. Ein starker Track, der alles präsentiert, was den Melodic-House-Künstler ausmacht!


Gravity Pt. 1

Dan Griffith, wie Gryffin mit bürgerlichem Namen heißt, hat in jungen Jahren bereits Klavier und Gitarre erlernt und spielte in mehreren Bands. Während seines Studiums als Elektrotechniker fing er an, Songs zu produzieren und legte schon wenig später das erste Mal auf. Die erste Single „Heading home“ erschien 2016, in der er seinen houselastigen Stil mit Piano - und Gitarrenklängen präsentierte. Weitere Singles erreichten ebenfalls die einheimischen Dancecharts. Nun erschienen 2018 bereits fünf Auskopplungen, die den ersten Teil seines kommenden Albums „Gravity“ darstellen - der zweite Teil ist für Anfang 2018 angekündigt. Die meisten Songs hiervon überraschten im angesagten Trapsound, lediglich „Remember“ machte hierbei eine Ausnahme mit gewohnten Klängen.

Daran schließt „You remind me“ an und glänzt schon zu Beginn mit traumhaften Gitarrensounds, die bald von Albert Stanajs leidenschaftlicher Stimme ergänzt werden. Der Track baut sich langsam mit typischen House - Elementen auf und entfaltet sich spätestens mit dem sehr einprägsamen Refrain. Im Songtext geht es um das besondere Verhältnis zwischen einem Kind und seiner Mutter. Wer sich Gryffins neuesten Streich genau anhört, wird merken, mit welcher Hingabe der Track produziert wurde trotz einer schlicht gehaltenen Melodie - was dadurch kaum weiter auffällt. Denn hier erklingt kaum ein Liedabschnitt in derselben Form ein zweites Mal. Eine gelungene Percussion, sommerliche Pianolines und eine pumpende Bassline runden „You remind me“ perfekt ab!

Fazit: Das Beste kommt zum Schluss, heißt es so schön - und mit „You remind me“ veröffentlicht Gryffin tatsächlich einen seiner stärksten Songs von seiner neuen EP und kehrt zurück zu seinen Stärken: Melodischer House mit Popeinschlag und dem Einsatz verschiedener Instrumente. Die herausragende Stimme von Albert Stanaj macht den Song erst recht zu einem musikalischen Leckerbissen. Sehr empfehlenswert für alle Fans von guter Dance – Musik!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares