Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Netsky & Stargate feat. KYLE - Big Hearts

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Big Hearts ft. Stargate, KYLE - NETSKY"NETSKY" von Big Hearts ft. Stargate, KYLE.

Am 14. Dezember hat Netsky seine neue EP "Abbot Kinney" veröffentlicht. Auf dem ausnahmslos guten Werk gibt es unter anderem den Track "Big Hearts", den wir an dieser Stelle besprechen möchten. Warum haben wir uns gerade diesen Titel ausgesucht? Ganz einfach: er ist extrem stark und stellt einen echten Ohrwurm dar. Schon nach wenigen Takten merkt man, dass Netsky Musik im Blut hat. Zusammen mit den Hit-Produzenten von Stargate ist ein echtes Meisterwerk entstanden, das wir an dieser Stelle präsentieren möchten.


Big Hearts

Boris Daenen alias Netsky ist ein belgischer DJ und Musikproduzent. 2012 wurde er über Nacht durch seinen Song "Come Alive" international bekannt. Seitdem legte er eine steile Karriere hin. Im Drum and Bass liegen seine Wurzeln. Mit Songs wie "Running Low", "Here With You" (zusammen mit Lost Frequencies) oder "Rio" baute er sich eine große Fanbase auf. Das norwegisches Produzenten,- und Songwriterteam Stargate landete in den letzten Jahren Hits wie beispielsweise "Rude Boy", "Te Amo" oder "Only Girl (In The World)" von Rihanna sowie "Ne-Yo - Beautiful Monster" oder auch "Katy Perry -Firework". Stargate haben schon öfter mit Netsky zusammengearbeitet. So auch bei "Big Hearts" von der "Abbot Kinney" EP. Eine tolle Kombination.

Featured Track (Werbung)

Der Song ist in Los Angeles (USA) entstanden. Nicht weit vom namensgebenden Abt. Kinney Blvd. "Eine Gegend die viel von Musik inspiriert ist", so Netsky. Nach eigenen Angaben ist es dem Belgier gelungen sich im Studio von Stargate musikalisch zu öffnen. "Big Hearts" beginnt mit warmen Akkorden und einer Auto-Tune Vocal von Sänger KYLE, der riesige Hits wie "iSpy" (mit Lil Yachty) oder "Playinwitme (feat. Kehlani)" in seiner Vita stehen hat. Bis zum Drop bleibt der komplette Song relativ ruhig und zurückhaltend. Es baut sich ein leichter Spannungsbogen auf und mit viel Musikalität bewegt sich das Arrangement Richtung Mainpart. Hier setzt eine Kickdrum ein, die mit einer trockenen Funky-Bassline einen extrem coolen Groove bildet. Vocal-Chops fungieren als Hookline. Das klingt alles extrem frisch und modern. Auch im restlichen Verlauf der "Big Hearts" wird diese Atmosphäre aufrecht gehalten. So geht Pop-Musik im Jahr 2018 / 2019.

Fazit: Sowohl die "Abbot Kinney" EP im Gesamten, als auch "Big Hearts" im Speziellen sind hervorragende Produktionen. Netsky beweist einmal mehr, dass er ein vielseitiger und hervorragender Produzent ist. Zusammen mit der Hitschmiede Stargate hier etwas ganz Besonderes entstanden.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version