Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

Dance-Pop aus England

Eat More Cake - Bang Bang Bang (feat. River)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Eat More Cake - Bang Bang Bang (feat. River)"Bang Bang Bang" von Eat More Cake - feat. River.

Eat More Cake haben am 21. Dezember "Bang Bang Bang" veröffentlicht. Der Song ist in der New Music Friday Playlist für England und Australien zu finden. Das DJ,- Produktion,- und Songwriting-Kollektiv aus London kombiniert bei diesem Song Dance, Chill-Out und eine Prise Hip-Hop. Das Ergebnis kann sich sehen bzw. hören lassen. Mit einer sehr markanten Produktion, stehen die Chancen nicht schlecht, einen kleinen Hit zu laden. Uns hat "Bang Bang Bang" sofort überzeugt, so dass wir den Song an dieser Stelle besprechen möchten.


Bang Bang Bang (feat. River)

Andrew Briggs ist das Mastermind hinter Eat More Cake. Vom Songwriting über Produktion, Auflegen und Gesang bis hin zum Rap - das Multitalent ist auf all diesen Gebieten aktiv. Seine Vision ist es, die Grenzen der elektronischen Musik zu verschieben und neue Wege zu beschreiten. Mit Veröffentlichungen und Remixen auf Labels wie beispielsweise Strictly Rhythm, BBE, D:Vision, Big Beat, Toolroom und Airplays auf Radio 1, Kiss FM, Capital Xtra, Xfm, BBC 6Music, KCRW sowie DJ-Support von Pete Tong, Danny Howard und Mistajam scheint es, als würde er seiner Vision nahe kommen. Aber auch weitere DJs sind in dieser Band aktiv. Sie spielten in Clubs wie Ministry Of Sound, XOYO, Lovebox, Gatecrasher, Pacha und vielen weiteren Clubs und Bars in Großbritannien und Ibiza sowie auf privaten Partys für Google, Twitter, Channel 4, Punch Drunk Produktionen, Chelsea und Arsenal F.C. Mit "Bang Bang Bang" hat Eat More Cake einen großartigen Song an den Start gebracht, der sich deutlich von der Masse abhebt.

Der Song beginnt direkt mit seiner eingängigen Melodie. Nach einem kurzweiligen Intro setzt der Gesang von River ein, die bei "Bang Bang Bang" der Feature-Artist ist. Mit einem Chill-Downbeat wird das komplette weitere Arrangement beschritten. Der Fokus liegt stets auf dem Gesang, der sehr markant und einprägsam ist. Ein Ohrwurm par excellence. Das Besondere an diesem Lied ist die Kombination und das Zusammenspiel diverser Genres. Dance, Pop, Chill und ein wenig Hip-Hop machen hier die Mischung. Wer auf originelle und innovative Musik steht, sollte sich diesen Titel in seine Playlist packen.

Fazit: "Bang Bang Bang" von Eat More Cake feat. River ist ein hervorragender Songs, der durch Innovation und einer hohen Qualität überzeugen kann. Wie schon einige der Vorgängersingles wird auch dieser Track bald schon die 1-Million Streams-Marke erreicht haben.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wordz Deejay - History (Album)
DJ Promotion |
T.S.M.P. Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - Glück mit Sahne
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Heathers - Call Home (One Million Chapters Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
Carol Kenzo - Morenita
DJ Promotion |
AOM Recordings präsentiert:
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares