Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die nächste große Collab!

Gigi D’Agostino, VIZE & Emotik - Never Be Lonely

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Gigi D’Agostino, VIZE & Emotik - Never Be Lonely"Never Be Lonely" von Gigi D’Agostino, VIZE & Emotik.

Was haben Alan Walker, Mark Forster, Capital Bra, Dieter Bohlen und Rea Garvey miteinander gemeinsam? Sie haben alle mit dem erfolgreichen Musik-Act VIZE zusammengearbeitet. Nun erschien am 5. März gemeinsam die Single “Never Be Lonely“ mit dem Newcomer Emotik und niemand Geringerem als Italo-Dance-Veteran Gigi D’Agostino. Taugt die Collab zum nächsten Hit?


Star der 2000er trifft auf deutsches Dreamteam und Newcomer

Gigi D’Agostino war lange von der Bildfläche des Mainstreams verschwunden, nachdem er Anfang der 2000er mit heutigen Klassikern wie “Bla Bla Bla“ oder “The Riddle“ einen Erfolg nach dem anderen landete. 2018 erschien der Megahit “In My Mind“ von Dynoro und mit seiner Beteiligung durch die Hook aus “L’amour Toujours“ war sein Name plötzlich wieder präsent. Daraufhin folgte im letzten Jahr gemeinsam mit LA Vision “Hollywood“, das sich in ganz Europa zum Hit entwickelte. Das Musikprojekt VIZE, bestehend aus Vitali Zestovskih (Produzent) und Johannes Vimalavong (DJ), hat sich im vergangenen Jahr allein mit acht ihrer zahlreichen Releases in den deutschen Single Charts platziert. In diesem Jahr erschien neben einem Remix für Jax Jones Tracks mit Tokio Hotel sowie Alok. Über den Newcomer Emotik ist uns nicht viel bekannt, ist es doch die erste Single für ihn, die auf Spotify gelistet ist.

Featured Track (Werbung)

Italo-Dance Meets Slap-House

Ein süßliches Intro inklusive synthetischen Gitarrenklängen eröffnet “Never Be Lonely“, ehe der zweiteilige Refrain in gepitchter Stimmlage ertönt. Dies sind wir bereits aus einigen Tracks von Gigi D’Agostino gewöhnt. Ohne große Umwege stößt im Drop des mäßig schnellen Liedes eine 4/4-Bassdrum und ein fetter Offbeat-Bass in bester Slap House-Manier dazu. Gleichzeitig regt die nun parallel nach oben und gepitchte Gesangsstimme zum Mitsingen an. Im Hintergrund glänzen glockenhafte Sounds und verzerrte Background-Vocals, ganz typisch Gigi D’Agostino eben. Nachdem der fiepende “La Passion“- Lead Synth für wenige Sekunden erklingt, ertönt der zweite Durchlauf. Der zweite Drop lässt alle Elemente zum Finale hin zusammenlaufen.

Fazit: Mit “Never Be Lonely” haben Gigi D’Agostino, VIZE und Emotik gemeinsam einen gelungenen EDM-Track kreiert. Die simple wie auch eingängige Melodie zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Song, welcher durch sein Build Up niemals langweilig wird. Die zeitgemäßen Klänge von VIZE wurden auf gelungene Weise mit den beliebten Klängen von Gigi D’Agostino kombiniert. Eine interessante Mischung, wie nicht nur wir finden: Bei Spotify geht der Track auf eine halbe Mio. Spotify-Streams zu. Wir sind gespannt, ob der Track sich zu einem Hit entwickeln wird!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82.31% - 28 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Max · Vor 4 Monaten
    Grauenhafte Single, schreckliche Chipmunk Stimme und langweiliges und generisches Instrumental.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 4 Monaten
    Wird bestimmt ein Hit, meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version