Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Tropical Pop vom Feinsten

SM1LO & Kastra feat. Katja Glieson - Love Like This

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SM1LO & Kastra feat. Katja Glieson - Love Like This"Love Like This" von SM1LO & Kastra feat. Katja Glieson.

Dieses Dreiergespann haut uns mit ihrer Kollabo-Single „Love Like This“ einen echten Hitanwärter um die Ohren: Die EDM-DJ's SM1LO und Kastra haben zum ersten Mal einen gemeinsamen Track produziert, für die Vocals wurde Youtube-Star und Sängerin Katja Glieson engagiert. Mit einem überzeugenden Ergebnis!


Love Like This

Kastra sollte Fans von guter Dancemusik ein Begriff sein, schließlich releast der DJ und Produzent seit mehr als sieben Jahren unzählige Singles und Remixes. Hierbei kann Ray Decker durch seinen Abwechslungsreichtum glänzen, auch wenn er sich weitgehend auf Electro- und Progressive House-Tracks konzentriert. Ebenso wie Kastra ist SM1LO an den Küsten von New Jersey groß geworden. Vor vier Jahren beschloss er nach dem langjährigen Songwriting von Pop- und Alternativetracks seine Liebe zu EDM unter eigenem Namen zu verwirklichen, die von Electro- und Housewurzeln geprägt sind. Katja Glieson wurde durch ihren Youtube-Kanal und ihrer eigenen Geschichte zum Thema Mobbing populär; ihr 'Princess Rap Battle' Video hat bislang mehr als 186 Mio. Klicks. Seit 2016 hat die australische Sängerin mehrere eingängige Pop-Songs veröffentlicht. 

„Love Me Like This“ ist in seinem Tropical Pop-Gewand Neuland für die experimentierfreudigen DJ's, was durch die hochwertige Produktion nicht im Geringsten auffällt. Sowohl die Strophen als auch der Refrain gehen durch eine großartige Komposition sofort ins Ohr. Im Drop variiert die Bassdrum und das Arrangement entfaltet sich vollkommen, nachdem in den Gesangsparts weitere EDM-Elemente einen gelungenen Spannungsaufbau erzeugt haben. Das größte Plus des dancefloortauglichen Songs ist allerdings Katja Glieson, die mit ihrer glasklaren Stimme die hitverdächtige Single veredelt!
 

Fazit: Mit ihrer gemeinsamen Single „Love Like This“ ist SM1LO & Kastra ein grandioser Coup auf neuem Terrain gelungen. Der prägnante Tropical Pop-Track ist nicht nur für die Radios, sondern auch für die Clubs perfekt. Mit Katja Glieson haben sie die passende Sängerin hierfür gefunden. So klingt zeitgemäßer EDM!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Sleepless Nights
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Smoking Tunes - Your Love
DJ Promotion |
Seveneves Records präsentiert:
Traumfrequenz - Mon Chéri
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares