Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kastra - Glamorous

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kastra - Glamorous"Glamorous" von Kastra.

Schon mal von Kastra gehört? Von unseren Stammusern sicher einige. Falls nicht, wird es nun mit der neuen Single höchste Zeit: Denn am 30. Oktober erschien sein aktueller Track “Glamorous“. Wir waren in der Redaktion schon beim ersten Durchgang von dem hitverdächtigen Fergie-Cover, daher möchten wir euch den Song, der sich der Anzahl von 50.000 Spotify-Plays nähert, gerne näher vorstellen und einen Blick auf den Künstler werfen.


Kastra

Über Kastras Releases haben wir euch in der Vergangenheit schon häufiger berichtet. Zuletzt stellten wir euch seine zuvor erschienene Single “Circles“ vor. Die Collab mit Alex Bryne zählt inzwischen mehr als eine Mio. Streams auf Spotify. Der DJ und Musikproduzent, der in New Jersey wohnt, hat in den letzten Jahren mit dem Support von Superstars wie Martin Garrix, Tiësto, Avicii, The Chainsmokers und David Guetta zu einem gefragten und beliebten Künstler der EDM-Szene entwickelt. 2019 konnte er mit ”U & Me” sich in den Top 10 der Billboard-Dance-Charts platzieren. Mit seinem nicht weniger bekannten Kollegen Timmy Trumpet veröffentlichte Kastra, der mit gebürtigem Namen Ray Decker heißt, die Single ”Wassup (Listen to the Horns)“. Mit 12 Mio. Spotify-Plays zählt die Zusammenarbeit nun zu seinen erfolgreichsten Songs, welche unter anderem von Labels wie Spinnin Records, Ultra Records und Armada Music gesignt worden sind. Remixes hat der Musiker bereits für renommierte Kollegen der Szene wie 3LAU, Madison Mars sowie Sultan + Shepard produziert.

Featured Track (Werbung)

Glamorous

Nun hat sich Kastra den R&B-Hit ”Glamorous” vorgeknöpft, der von der amerikanischen Sängerin Fergie gemeinsam mit Ludacris im Jahr 2007 veröffentlicht worden ist und den größten Hits des ehemaligen The Black Eyed Peas-Mitglied gehört. In dem Remake hat man sich auf die größten Stärken der Komposition konzentriert. Dies betrifft in erster Linie den Topline-Chorus sowie einige weitere prägnante Gesangspassagen. Jene werden von der anonymen Gastsängerin auf höchstem Nivau interpretiert. Zeitgemäße Dance-Sounds sorgen auch im Jahr 2020 dafür, dass der Song auch noch heute sowohl eingängig als auch tanzbar bleibt. Im basslastigen Drop entfaltet sich die volle Power des Arrangements, wenn der ursprüngliche Pre-Chorus mit catchy Future-House-Tunes verschmilzt.

Fazit: Mit ”Glamorous” ist Kastra der nächste Hit garantiert! Gekonnt verpasst er dem einstigen Fergie-Hit seinen eigenen musikalischen Stempel. Dadurch erhält das Lied neue Facetten, behält aber seinen Charme bei. Auch Fans des Originals sollten hier unbedingt reinhören. Für DJs und Dance-Fans ist der Track mit Future-House-Anleihen sowieso Pflicht. Wir wünschen Kastra mit seiner aktuellen Single alles Gute und behalten ihn weiterhin im Auge.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version