Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

FREE DOWNLOAD: Kastra - SPANK! EP

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kastra - SPANK! EP Gratis Download

Der aus New Jersey stammende Musiker, Produzent und DJ "Kastra" gibt mit der "SPANK! EP" gleich vier Tracks zum kostenlosen Download frei. Seine Titel "SPANK!", "Inside & Out", "Get On It" und "Reach The Sky" bilden die entsprechende EP.

KastraVor kurzem wurde Kastra schlagartig bekannt, als Avicii seinen Remix zu "OneRepublic - If I Lose Myself" in seiner Radio-Sendung spielte. In den Produktionen von Kastra hört man die Liebe zum Detail sehr gut raus. Hier jemand mehr als nur ein wenig Talent.

"SPANK!" ist die stärkste Nummer des Paketes. Der Track erinnert uns an Will Sparks oder TRJ Nummern wie zum Beispiel: "What's Up Suckaz" oder "Ah Yeah". Eine schöne Offbeat-Bass House Nummer mit ordentlich Power und Kraft. Auch die Vocal im Break überzeugt. "SPANK!" ist ohne weiteres in der Maintime im Bigroom einsetzbar.

"Inside & Out" besticht durch senen Oldschool-Breakpart. Während es im Mainpart härter zur Sache geht. Netter Mix für Nostalgiker, die sich die Zeit zwischen 2000 und 2007 wieder zurück wünschen in denen Leute wie Klaas die Discotheken-Floor beherrschten.

"Get On It" fällt erst recht positiv auf. Der Break klingt schön housig und macht echt gut Laune. Im Mainpart fällt der Track allerdings stark ab. Eine stark verzerrte Hookline ist zu hören - groovt aber nicht so recht.

"Reach The Sky" ist der Mix mit dem größten Classic-House Einfluss. Die Vocal und alles weitere läuft hier recht monoton durch. Das einzige was nicht so wirklich Classic-House ist, ist die Offbeat-Bassline. Würde sie komplexer spielen, hätten wir hier eine 1A House Nummer am Start. Mit Filterläufen und alles was dazugehört.

Insgesamt lohnt sich der Download der EP trotzdem. Nicht, dass es alles nur komplett gratis ist, nein, die Mixe sind teilweise auch sehr gut. Allen vorran "SPANK!" sollte man sich genauer ansehen.

FREE DOWNLOAD: Kastra - SPANK! EP

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version