Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Comeback mit musikalischer Weiterentwicklung

Piano House-Track: 'John Newman - Feelings'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

John Newman - Feelings"Feelings" von John Newman.

Der britische Soulsänger John Newman, der im Jahr 2013 einen internationen Hit mit “Love Me Again“ (254 Mio. Spotify-Plays) landete, veröffentlichte am 6. März seine neue Single “Feelings“. Auch wenn sein Signature Sound klar erkennbar ist, hat er sich doch etwas verändert. Da uns der Song echt gefällt, möchten wir ihn euch näher vorstellen!


Dancefloortauglicher Piano House mit unverkennbaren Vocals

2012 erlangte der Singer-Songwriter ersten Ruhm mit seinem Feature-Auftritt in zwei erfolgreichen Singles von Rudimental. Dabei holte “Not Giving In“ Gold sowie “Feel The Love“ Doppelplatin in den britischen Charts. 2013 folgte dann das Debütalbum “Tribute“, in welchem er seinen pianolastigen Soul-Pop mit Big Band-Elementen weltweit populär machte. 2014 brachte er mit Calvin Harris den Erfolgssong “Blame“ heraus (493 Mio. Spotify-Plays).  Nach dem beachteten Zweitwerk “Revolve“ musste er sich wegen der Behandlung eines zurückgekehrten Gehirntumors aus der Musikbranche vorübergehend zurückziehen. Letztes Jahr ließ Newman mit der Tropical Pop-Nummer “Fire On Me“ wieder von sich hören.

Die neue Singleauskopplung aus dem bevorstehenden Album, welche von BLNK (The Chainsmokers) mitgeschrieben und von Jarly (Sigala) produziert worden ist, lässt Newmans House-Wurzeln aus seiner Teenagerzeit wach werden: Der Sound des Sängers ist zwar unverkennbar geblieben, ist allerdings mit der Zeit gegangen und enthält frische House-Elemente, zu dessen typische Piano-Lines perfekt dazu passen. Diese ziehen sich durch die ganze Topline des Songs hindurch. Spätestens im Refrain ist “Feelings“ ein echter Garant für die Tanzfläche und lässt sich leicht mitsingen. Das Lied, welches über unterschiedliche Wahrnehmungen von Signalen einer Beziehung erzählt, geht nicht nur in die Beine, sondern auch ins Herz!

Fazit: Mit “Feelings“ ist John Newman ein eingängiger Piano House-Track gelungen, der sich durch seine Stimme abhebt und seinen Sound auf ein neues Level bringt. Wir wünschen dem britischen Ausnahmetalent weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf das neue Album!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Nico Brey & Taylor Mosley - Touch the Sky
DJ Promotion |
Stimmungsvolle House-Vibes
Tavengo, Grey - Stay Away
DJ Promotion |
Syncopate Afterhours präsentiert:
AirDice feat. Frankie Balou - My Mind
DJ Promotion |
AirDice präsentiert:
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares