Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Comeback mit musikalischer Weiterentwicklung

Piano House-Track: 'John Newman - Feelings'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

John Newman - Feelings"Feelings" von John Newman.

Der britische Soulsänger John Newman, der im Jahr 2013 einen internationen Hit mit “Love Me Again“ (254 Mio. Spotify-Plays) landete, veröffentlichte am 6. März seine neue Single “Feelings“. Auch wenn sein Signature Sound klar erkennbar ist, hat er sich doch etwas verändert. Da uns der Song echt gefällt, möchten wir ihn euch näher vorstellen!


Dancefloortauglicher Piano House mit unverkennbaren Vocals

2012 erlangte der Singer-Songwriter ersten Ruhm mit seinem Feature-Auftritt in zwei erfolgreichen Singles von Rudimental. Dabei holte “Not Giving In“ Gold sowie “Feel The Love“ Doppelplatin in den britischen Charts. 2013 folgte dann das Debütalbum “Tribute“, in welchem er seinen pianolastigen Soul-Pop mit Big Band-Elementen weltweit populär machte. 2014 brachte er mit Calvin Harris den Erfolgssong “Blame“ heraus (493 Mio. Spotify-Plays).  Nach dem beachteten Zweitwerk “Revolve“ musste er sich wegen der Behandlung eines zurückgekehrten Gehirntumors aus der Musikbranche vorübergehend zurückziehen. Letztes Jahr ließ Newman mit der Tropical Pop-Nummer “Fire On Me“ wieder von sich hören.

Featured Track (Werbung)

Die neue Singleauskopplung aus dem bevorstehenden Album, welche von BLNK (The Chainsmokers) mitgeschrieben und von Jarly (Sigala) produziert worden ist, lässt Newmans House-Wurzeln aus seiner Teenagerzeit wach werden: Der Sound des Sängers ist zwar unverkennbar geblieben, ist allerdings mit der Zeit gegangen und enthält frische House-Elemente, zu dessen typische Piano-Lines perfekt dazu passen. Diese ziehen sich durch die ganze Topline des Songs hindurch. Spätestens im Refrain ist “Feelings“ ein echter Garant für die Tanzfläche und lässt sich leicht mitsingen. Das Lied, welches über unterschiedliche Wahrnehmungen von Signalen einer Beziehung erzählt, geht nicht nur in die Beine, sondern auch ins Herz!

Fazit: Mit “Feelings“ ist John Newman ein eingängiger Piano House-Track gelungen, der sich durch seine Stimme abhebt und seinen Sound auf ein neues Level bringt. Wir wünschen dem britischen Ausnahmetalent weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf das neue Album!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version