Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Reggae-Pop Song

Musikvideo » John Newman - Olé [produziert von Calvin Harris]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

John Newman Olé produziert von Calvin HarrisJohn Newmans "Olé" wurde von Calvin Harris produziert.

Eigentlich wollte wir nicht über die "Olé" von John Newman berichten. Aber zwei Fakten haben uns doch dazu bewegt, den virtuellen Stift in die Hand zu nehmen. Zum einen wurde der Song von Calvin Harris geschrieben und produziert, zum anderen gibt es nun ein offizielles Musikvideo zur Single, das gar nicht mal so schlecht ist. Wollen wir an dieser Stelle also einen kurzen Blick auf die "John Newman - Olé" werfen und schauen, was der Titel so alles kann.


Produziert und geschrieben von Calvin Harris

Im Rahmen der Veröffentlichung wurde viel spekuliert, ob es sich bei der "Olé" um eine Art Rache-Song gegenüber Taylor Swift - der Ex-Freundin von Calvin Harris - handelt. Bestätigt ist dieses Gerücht jedenfalls nicht, und es scheint auch weit hergeholt. On der Song auch das Zeug zum Chart-Hit hat, wird sich schon bald zeigen. Man darf allerdings skeptisch sein.

Was wird hingegen bestätigen können ist, dass der die "John Newman - Olé" wunderbar chillig und gut zu hören ist. Der Reggae-Pop Song wird vielleicht kein Welthit (bisher sieht es sogar nach Flop aus), aber er kann musikalisch einiges. Coole Harmonien und eine ohrwurmmäßige Vocal-Hook überzeugen. Klar, mit der Stimme von John Newman kann man auch nicht viel falsch machen.

Erwähnenswert ist in jedem Fall auch noch das Musikvideo. Mit seinem Retro-Look und den einladenden Locations mach es ad hoc Lust auf Urlaub. Sieht gut aus und hebt sich auch von der Masse ab. Daumen hoch für den Clip zum Song. 
 

Fazit: Die "John Newman - Olé" ist ein runder Pop-Song, der mit seinem Reggae-Feeling gute Laune versprüht. Ihm fehlt zwar das Gen für einen Megahit, aber es muss ja nicht immer Platz 1 der Charts sein. Wer auf gute Musik steht, sollte sich das folgende Musikvideo ruhig mal zu Gemüte führen. Es macht mindestens Lust auf Urlaub. Und das ist auch kein schlechter Effekt.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares