Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Groove House

Groove House: Notalike & Axiver - Heart

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Notalike & Axiver - Heart"Heart" von Notalike & Axiver.

Das Label Panthers Groove aus England steht seit langem für hochwertigen EDM. Dies beweist es einmal mehr mit "Heart" von Notalike & Axiver. Der Track wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht und bietet feinste Groove-House Unterhaltung. Gerade für Club-DJs, aber auch für Festival-Artists könnte sich dieser Track als eine echte musikalische Waffe entpuppen. Wir haben uns "Heart" von Notalike & Axiver einmal genauer angehört. Zunächst möchten wir euch aber die Künstler hinter dem Projekt vorstellen.


Notalike & Axiver - Heart

Notalike wurde 2017 von Matteo und Pietro ins Leben gerufen. Die beiden Italiener konnten gleich ihre erste Single auf dem Label von DANNIC - Fonk Recordings - an den Start bringen. Star-DJs wie Martin Garrix, Hardwell, Afrojack und Nicky Romero spielten den Song. 2018 wurde sie von Revealed Recordings gesigned und konnte in Folge dessen mehrere Tracks auf Hardwells Label veröffentlichen. Support gab es von Jungs wie Tiesto, Sick Individuals, Fedde le Grand und vielen weiteren. 2019 sind sie nun eine Kollab mit Axiver eingegangen.

Samuele Era alias Axiver ist 26 Jahre alt und kommt ebenfalls auch Italien (Sardinien). Seine Leidenschaft gilt dem Progressiv House und dem Electro-House. Mit 13 Jahren begann seine große Passion für die elektronische Musik. Zunächst widmete er sich dem Auflegen, später dem Produzieren. Seine Musik wurde von Leuten wie beispielsweise Hardwell, Nicky Romero, Mike Williams, Cuebrick und vielen anderen unterstützt. Nun hat er zusammen mit Notalike  den Song "Heart" veröffentlicht.

Der Track ist eine 2:20 Min. lange musikalische Reise ins Land des Groove House. Direkt mit dem Steigerungspart beginnt der Track. Nach 8 Takten sind wir im ersten Drop angelangt. Hier grooven Kick und Bassline extrem gut zusammen. Eine Hookline sorgt für Atmosphäre und Wiedererkennung. Der nachfolgende Breakpart erklingt mit einer tollen Vocal, die von einem klassischen House-Piano begleitet wird. Hier zeigt sich "Heart" von seiner fröhlichen Seite, ehe es erneut Richtung Drop geht. Im zweiten Mainpart erreicht die neue Single von Notalike & Axiver ihre Climax. Eine extrem fette und gut gelungene EDM-Produktion.

Fazit: "Heart" von Notalike & Axiver sollte jeder Club,- und Festival-DJ auf seinem USB-Stick haben. Die EDM-Produktion aus Italien kann viel, knallt gut und bringt jede Menge Groove mit sich. Dass den Leuten der Track gefällt, zeigen auch die Streamings auf Spoitfy. Hier geht was!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares