Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

House-Feeling

Gawler & Francci Richard - Joy

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gawler & Francci Richard - Joy"Joy" von Gawler & Francci Richard.

Vor wenigen Tagen erschien mit "Joy" die neuste Single von Gawler & Francci Richard. Der House-Track bedient sich großzügig bei Club-Klassikern bei beispielsweise den Weather Girls, kombiniert dies allerdings mit modernen EDM-Elementen. Das Ergebnis kann sich hören lassen: Ein fetter Song, der richtig Spaß macht. Wir haben uns "Joy" von Gawler & Francci Richard einmal genauer angehört und möchten euch den Song ans Herz legen. Zunächst werfen wir einen Blick auf die Artists.


House-Bombe

Adrian Newman alias Gawler ist ein Multi-Platin-DJ und Musikproduzent. Er hat Nr.1 Hits in über 10 Ländern gehabt und viele Tracks in Top 20 Charts, die sich insgesamt mehrere Millionen Male verkauft haben. Einige Dutzend Millionen Spotify-Streams gehen ebenfalls auf sein Konto. Als DJ spielte er zusammen mit Stars wie Post Malone, Marshmello, Diplo, Steve Angello und Carnage. Nicht minder erfolgreich ist Sängerin Francci Richard. Sie schrieb Songs für David Guetta, Diplo, Adina Howard, Publikum, Elephante, Carly Rae Jepsen und viele mehr. 2017 hatte sie auf Mixmash einen Hit ("I Used To Love You"). In Jack Backs Tech House Banger "Sometimes" erklingt ihre Stimme. Auch "Hey Baby" von Dimitri Vegas, Like Mike und Diplo sang sie. Nun hat sie mit Gawler den House-Song "Joy" veröffentlicht.

Der Track beginnt direkt mit der Vocal von Francci Richard, begleitet von einem klassischen House-Piano. Ein langer Snare-Roll baut Spannung auf und führt gekonnt zum Drop. Hier entlädt sich die volle Energie: Kickdrum und eine fette Bassline setzen ein. Es groovt ungemein gut. Auch wegen der Oldschool-HiHat im Offbeat. "Joy" entpuppt sich im Mainpart als moderner Tech House Track, der den Dancefloor zum kochen bringen wird. In der Breakparts zeigt sich der Song von seiner besten Retro-Seite. Klassischer Disco-House wird hier aufgefahren. Diese Mischung macht den Reiz aus und lässt "Joy" zu einem echten Highlight werden. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine extrem starke Produktion mit Schub!

Fazit: "Joy" von Hit-Produzent Gawler und Star-Sängerin Francci Richard hat viel zu bieten. Allen voran Abwechslung und Power. Die Mischung aus klassischem Retro-House und modernem Tech House funktioniert wunderbar. Club-DJs sollten diesen Track unbedingt auf ihrem USB-Stick haben. 

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Cats on Bricks feat. Nomfusi - The Boxer
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares