Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Airplaytauglicher Vocal House

Musikvideo » R3HAB x Julie Bergan - Don't Give Up on Me Now

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

R3HAB x Julie Bergan - Don't Give Up on Me Now"Don't Give Up on Me Now" von R3HAB x Julie Bergan.

Erst kürzlich berichteten wir über R3HABs 2000er-Cover “All Around The World (La La La)“. Seither erschienen mehrere Remixes wie z.B. für Digital Farm Animals oder Sofi Tukker. Mit Sänger Andy Grammer veröffentlichte er den Titelsong “Don't Give Up on Me“ zu dem Film “Five Feet Apart“. Gemeinsam mit dem norwegischen Superstar Julie Bergan, welche in ihrer Heimat große Erfolge feiert und über 320 Mio. gesammelte Spotify-Streams für sich behaupten kann, erschien am 10. Mai  seine chartverdächtige Single “Don't Give Up on Me Now“, die wir wärmstens empfehlen!


Don't Give Up on Me Now

Thematisch besingt Julie Bergan die Person eines Paares, welche ihre große Liebe davon überzeugen will, weiterhin zusammen zu bleiben und erinnert an die wilden Zeiten, welche sie erlebt haben. Der romantische Songtext wird perfekt von ihrem einfühlsamen Gesang intoniert, nachdem ein kurzes Akustikgitarren-Intro den Song beginnen lässt.

Die Strophen sind sehr gefühlvoll und introvertiert gehalten und konzentrieren sich auf Julies wunderbare Vocals, welche von zarten Dance-Beats, Hand-Claps und einem gitarrenlastigen Dance Pop-Gewand getragen werden. Im griffigen Refrain wird zum ersten Mal die Tanzbarkeit des Tracks deutlich, zugleich Julie Bergan mit ihrer wandelbaren Stimme powervolle Töne anschlägt. Anschließend folgt der Drop, der nach bester R3HAB-Manier erklingt. Nach einem erneuten Durchlauf endet die Spielzeit bereits nach guten zwei Minuten, allerdings nicht ohne das Potenzial des Songs ausgeschöpft zu haben.

Fazit: Mit “Don't Give Up on Me Now“ gelingt R3HAB erneut ein erstklassiger Track, der einerseits seinen typischen Stil erklingen lässt und doch neue Akzente setzt, da die leicht poppige Nummer vocallastig ausfällt und  fürs Airplay eine perfekte Wahl ist. Das ist nicht zuletzt der außergewöhnlichen Stimme von Julie Bergan zu verdanken. Bei Spotify hat der Song seit vergangenem Freitag mehr als eine Mio. Streams erreicht, auch das Musikvideo bringt massenhaft Klicks. Klingt nach einem waschechten Hit!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares