Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Airplaytauglicher Vocal House

Musikvideo » R3HAB x Julie Bergan - Don't Give Up on Me Now

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

R3HAB x Julie Bergan - Don't Give Up on Me Now"Don't Give Up on Me Now" von R3HAB x Julie Bergan.

Erst kürzlich berichteten wir über R3HABs 2000er-Cover “All Around The World (La La La)“. Seither erschienen mehrere Remixes wie z.B. für Digital Farm Animals oder Sofi Tukker. Mit Sänger Andy Grammer veröffentlichte er den Titelsong “Don't Give Up on Me“ zu dem Film “Five Feet Apart“. Gemeinsam mit dem norwegischen Superstar Julie Bergan, welche in ihrer Heimat große Erfolge feiert und über 320 Mio. gesammelte Spotify-Streams für sich behaupten kann, erschien am 10. Mai  seine chartverdächtige Single “Don't Give Up on Me Now“, die wir wärmstens empfehlen!


Don't Give Up on Me Now

Thematisch besingt Julie Bergan die Person eines Paares, welche ihre große Liebe davon überzeugen will, weiterhin zusammen zu bleiben und erinnert an die wilden Zeiten, welche sie erlebt haben. Der romantische Songtext wird perfekt von ihrem einfühlsamen Gesang intoniert, nachdem ein kurzes Akustikgitarren-Intro den Song beginnen lässt.

Featured Track (Werbung)

Die Strophen sind sehr gefühlvoll und introvertiert gehalten und konzentrieren sich auf Julies wunderbare Vocals, welche von zarten Dance-Beats, Hand-Claps und einem gitarrenlastigen Dance Pop-Gewand getragen werden. Im griffigen Refrain wird zum ersten Mal die Tanzbarkeit des Tracks deutlich, zugleich Julie Bergan mit ihrer wandelbaren Stimme powervolle Töne anschlägt. Anschließend folgt der Drop, der nach bester R3HAB-Manier erklingt. Nach einem erneuten Durchlauf endet die Spielzeit bereits nach guten zwei Minuten, allerdings nicht ohne das Potenzial des Songs ausgeschöpft zu haben.

Fazit: Mit “Don't Give Up on Me Now“ gelingt R3HAB erneut ein erstklassiger Track, der einerseits seinen typischen Stil erklingen lässt und doch neue Akzente setzt, da die leicht poppige Nummer vocallastig ausfällt und  fürs Airplay eine perfekte Wahl ist. Das ist nicht zuletzt der außergewöhnlichen Stimme von Julie Bergan zu verdanken. Bei Spotify hat der Song seit vergangenem Freitag mehr als eine Mio. Streams erreicht, auch das Musikvideo bringt massenhaft Klicks. Klingt nach einem waschechten Hit!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version