Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Sommerliche House-Vibes

Blaze & Ollen, ILITSYA - Ecuador

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Blaze & Ollen, ILITSYA - Ecuador"Ecuador" von Blaze & Ollen, ILITSYA.

Am 11. Mai erschien die Single “Ecuador“, welche Blaze & Ollen gemeinsam mit ILITSYA veröffentlichte. Der Track hat gute Chancen, durch seine eingängige Melodie wie auch tanzbaren Charakter zu einem Sommerhit im Jahr 2019 zu werden. Wir waren vom ersten Hören an begeistert und möchten euch den Song wärmstens ans Herz legen.


Ecuador

Hinter Blaze & Ollen stecken Enzo Russo und Nello Fiorentino, die beide aus Italien stammen. Beide produzierten bereits vor Start ihres gemeinsamen Projekts unabhängig voneinander Dance-Tracks und sind als DJs in ihrer Heimat bekannt. Nello Fiorentino ist seit 13 Jahren Resident DJ im beliebten “Africana Famous Club“, welcher an der Amalfi-Küste Süditaliens, seinem Geburtsort, liegt. Im Jahr 2016 schlossen sich die beiden Freunde zusammen und bis heute sind eine beachtliche Anzahl von Songs entstanden, in denen die beiden zeitgemäße House-Tracks mit unterschiedlichen Einflüssen und Samples kombinieren, wie z.B. Brazilian Brass. Support erhalten sie unter anderem von Künstlern wie Blasterjaxx, Kryder und Gregor Salto. Für ihren neuesten Release holten sie sich die niederländische Singer-Songwriterin und Musikproduzentin ILITSYA mit ins Boot, welche in diesem Jahr ihre erste EP veröffentlichte und bereits mit mehreren EDM-Acts zusammen gearbeitet hat.

“Ecuador“ beginnt mit einem clublastigen Aufbau, in der zu Bassdrum und Bassline einprägsame Synths dazustoßen. Schließlich eröffnet ILITSYA mit ihrer engelhaften Stimme die ohrwurmtauglichen Gesangspassagen und wird musikalisch von atmosphärischen Flächen und Handclaps unterstützt. Weitere Dance-Sounds schleichen sich langsam ins Arrangement ein und bereiten den Drop vor, der in bester Deep House-Qualität glänzen kann und mit Versatzstücken des Refrains versehen wird. Der zweite Durchlauf bestätigt die Hitqualitäten des Songs abermals.

Fazit: Mit “Ecuador“ versprühen Blaze & Ollen sommerliche House-Vibes und laden zum Tanzen und Träumen ein. Ein verdammt eingängiger Track mit Topline-Melodie und einer hochwertigen Produktion, der noch dazu traumhafte Vocals von ILITSYA spendiert bekommt. Der Sommer kann kommen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify