Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Gute Laune-Track

Regi with Jake Rees & OT - Summer Life

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Regi with Jake Rees & OT - Summer Life"Summer Life" von Regi with Jake Rees & OT.

Schon beim ersten Hören erkannten wir: Der Name der Nummer ist Programm. Am 14. Juni veröffentlichte Regi zusammen mit Jake Rees und OT seine neue Single “Summer Life“ und versprüht mit sommerlichen Klängen gute Laune pur. Reinhören lohnt sich!


Summer Life

Tolle Dance-Produktionen aus Belgien sind wir spätestens seit den 2000ern u.a. durch Sylver und Milk Inc. gewohnt, für dessen Produktionen und Songwriting Regi  international bekannt wurde. Dabei ist die Liste der von ihm beteiligten Projekte noch um einiges länger. Seit 2005 ist er auch als Solo-Künstler sehr erfolgreich unterwegs.  Über 40 Top 10 Singles, Auftritte beim Tomorrowland und Zusammenarbeiten u.a. mit Kate Ryan und Scooter sprechen für sich.

Prägnante Tropical-Klänge lassen das “Summer Life“ erklingen, bis kurz darauf die einfühlsame Stimme von Jake Rees die Hit-Komposition zum Besten gibt. Sowohl Strophen als auch Refrain krallen sich sofort in den Gehörgängen fest. Nach einem introvertierten Start wird im Chorus mit griffigen Piano-Lines und einer flotten Percussion das Sound Design weiter ausgebaut. Im Drop erwarten uns dann knallige Bläserklänge, welche die Melodie des Intros zu besten Commercial  House-Elementen erneut wiedergeben. In der zweiten Strophe gibt Jake Rees das Mic an Nachwuchssängerin OT weiter, welche mit ihren glockenklaren Vocals in derselben Liga spielt. Zum Finale hin wird der Chorus gemeinsam besungen und klingt im vollwertigen Arrangement aus. Die Lyrics erzählen von unvergesslichen Momenten im Sommer, die mit Lebensfreunde und Liebesglück ausgefüllt waren.

Fazit: Mit “Summer Life“ bietet Regi den passenden Soundtrack zur aktuellen Jahreszeit für alle EDM-Fans. Dabei wird man an seinen Nr.1- Hit “Ellie“ erinnert, ohne die notwendige Eigenständigkeit zu vermissen. Die einprägsame Ohrwurm-Melodie wird im Duett von Jakes Rees und OT auf hohem Level besungen. Da der Song bereits kurz nach Erscheinen über 200.000 Plays auf Spotify erreicht hat, ist “Summer Life“ nicht mehr weit vom Chart-Burner entfernt!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares