Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Wir verlosen 2x2 Tickets!

Balaton Sound 2022 - Das Festival am Plattensee

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Balaton Sound 2022Hochkarätiges LineUp beim Balaton Sound 2022.

Wie schon in den Jahren vor der Pandemie findet auch 2022 wieder mitten Ungarn eines der coolsten Festivals des Jahres statt - das Balaton Sound.  Seit der ersten Austragung 2007 setzt sich das Event in Zamárdi vor allem durch eine Sache von den anderen Festivals in Europa ab: Es wird direkt am Plattensee gehostet und bietet daher nicht nur ein sehr interessantes Line-Up sondern auch die Möglichkeit, den Badeurlaub mit dem Festival zu verbinden. Was euch vom 29. Juni bis 02. Juli beim Balaton Sound 2022 alles erwartet und wie ihr am besten an Tickets kommt, das erfahrt ihr in diesem Artikel. 


Balaton Sound - mehr als nur ein Festival

Falls ihr immer einmal euren Badeurlaub mit einem großen Festival verbinden wolltet, dann ist das Balaton Sound definitiv ein Muss für euch, denn das ungarische Festival findet in perfekter Lage direkt am Plattensee statt. Daher lockt es nicht nur durch ein starkes Lineup, sondern auch durch ein sommerliches Ambiente, was man mit dem in den USA bekannten "Spring Break" vergleichen kann. Neben dem Besuch der verschiedenen Festival-Bühnen hat man auf dem Balaton Sound auch die Möglichkeit, sich im Plattensee abzukühlen, an einer der Bars direkt am Wasser genüsslich einen Cocktail zu schlürfen oder an sportlichen Aktivitäten teilzunehmen. Außerdem wird es auch abseits der Musik-Stages atemberaubende Shows geben, die die Kleinstadt Zamárdi für fast eine Woche in eine märchenhafte Partywelt verwandeln. Deshalb ist das Balaton Sound auch seit Jahren die beste europäische Alternative zum Tomorrowland.

Balaton Sound 2022Das Festival ist direkt am Plattensee.


Das Line-Up 2022

Neben der einzigartigen Location bietet das Balaton Sound natürlich auch ein üppiges Line-Up, was nicht nur Fans der elektronischen Tanzmusik, sondern auch vom Hip Hop und RnB gefallen wird. Headliner sind in diesem Jahr unter anderen Martin Garrix, Dimitri Vegas & Like Mike, Marshmello, Alesso, Robin Schulz, Lost Frequencies und Timmy Trumpet. Auch Carnage, der vor Kurzem das Ende seines Projekts angekündigt hat, wird am Plattensee zu sehen sein und eine seiner letzten Shows unter diesem Namen spielen. Insgesamt erwarten euch von 12 Uhr mittags bis 8 Uhr morgens Shows auf insgesamt 6 Stages. Das Motto “Party never ends“ kann man hier also wortwörtlich durchziehen.


In der nachfolgenden Liste haben wir euch die wichtigsten Acts aufgeführt:


Main Stage

Alesso
Alok
Beck Hill
Dimitri Vegas & Like Mike
Imanbek
Jonas Blue
Lost Frequencies
Martin Garrix
Marshmello
Robin Schulz
Timmy Trumpet
Topic
Dreher Arena:
Blastoyz
Carnage
Dillon Francis
Malaa
Moksi
Nervo
Paul Van Dyk
Sikdope
Vini Vici
Yellow Claw

Elrow

Cloonee
Fisher
Franky Rizardo
Jamie Jones
Loco Dice
Meduza

B Stage

Ben Böhmer (Live)
Chris Liebing
Deborah de Luca
Miss Monique
Nastia
Paul Kalkbrenner (Live)
Rainier Zonneveld (Live)
Richie Hawtin
Sven Väth

Balaton Sound 2022Die Mainstage 2019.


Wir verlosen 2x2 Tickets!

Falls wir euch jetzt heißgemacht haben und ihr unbedingt zum Balaton Sound wollt, haben wir noch eine gute Nachricht für euch, denn mit etwas Glück könnt ihr 2x2 Tickets für das Festival vom 29. Juni bis 02. Juli gewinnen. Einfach unter diesem Artikel einen Kommentar hinterlassen, warum gerade du auf das Festival fahren möchtest. Am Montag den 20.06. um 14 Uhr endet die Verlosung und wir ziehen die Gewinner (wird als zusätzlicher Kommentar gepostet). Für alle anderen gilt: Es gibt natürlich noch Tickets über die Homepage des Balaton Sound zu kaufen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Sebastian (Admin) · Vor 3 Monaten
    Unser Zufallsgenerator hat zugeschlagen. Je 2 Tickets für das Balaton Sound Festival haben gewonnen:

    - Carolin Doegl
    - Thomy

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Bitte meldet euch zeitnah per Mail ([email protected]) bei uns, damit euch die Tickets schnellstens erreichen.
  • This commment is unpublished.
    Carolin Doegl · Vor 3 Monaten
    Ich würde gerne endlich mal Ben Böhmer und Deborah de Luca live sehen & das gerne mit meinem Freund zusammen erleben ??
  • This commment is unpublished.
    Jerry · Vor 3 Monaten
    Ich würde gerne mitfahren, weil ich schlichtweg hochneidisch auf meine Schwester bin die schon Tickets gewonnen hat Sie redet von nichts anderem mehr und die Videos von den letzten Jahren sind einfach bombastisch und das Line Up der hammer !
  • This commment is unpublished.
    Thomy · Vor 3 Monaten
    Balaton ist immer gut und bei dem Lineup kann nix schief gehen. Meist ist dort auch geiles Wetter, daher

    gern dabei
  • This commment is unpublished.
    Lothar Brandt · Vor 3 Monaten
    Ich bin selbst ein DJ und möchte einmal die Jungs Live erleben, deren Platten und CD's ich sonst auflege.
  • This commment is unpublished.
    Maxmilian Grillo · Vor 3 Monaten
    Das wäre fantastisch zu gewinnen !
  • This commment is unpublished.
    Dennis · Vor 3 Monaten
    Ich würde gern dorthin gehen weil ich schon seit langen nicht mehr auf einem Festival war
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version