Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Future House

Manuel Lauren - Pulled Up

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Manuel Lauren - Pulled Up"Pulled Up" vonManuel Lauren.

Vor wenigen Tagen hat Manuel Lauren seinen neusten Track "Pulled Up" veröffentlicht. Die Single kombiniert Future House mit Electro und garniert das Ganze mit einer coolen Rap-Vocal. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ein fetter Sound erwartet den Hörer. Grund genug für uns einmal genauer auf das Releases des deutschen Produzenten und DJ zu schauen. Zunächst werfen wir aber noch einen kurzen Blick auf den Artist. Wer ist Manuel Lauren eigentlich?


Manuel Lauren - Pulled Up

Seit einigen Jahren zählt Manuel Lauren mit zu den besten Future House Produzenten des Landes. Seine Musik findet sich auf Samplern wie Club Sounds, Future Trance oder Dream Dance wieder - Aushängeschilder hierzulande. Seine musikalische Reise beginnt im Alter von acht Jahren. Musikunterricht und die Begeisterung für VIVA führten ihn dazu selber Musik zu produzieren und aufzulegen. Seit 2010 steht er an den Decks und spielt regelmäßig in Clubs. EDM im allgemeinen, Future House und Big Room im speziellen wurden seine Leidenschaft. Seit 2014 veröffentlicht Manuel Lauren regelmäßig Tracks. Die Bandbreite ist dabei weit gefächert. Von Commercial House über Progressive House bis hin zu Future House - der Produzent und DJ ist kreativ und breit aufgestellt. Nun ist "Pulled Up" erschienen. Seine vielleicht beste Produktion bis dato.

Der Track beginnt direkt mit seinem markanten Vocal-Sample, das von einer coolen Synth-Melodie begleitet wird. Erste Drums setzen ein, halten sich aber noch zurück. Energie baut sich auf, immer mehr Spannung entsteht. Erst im Drop entfaltet sich die volle Strahlkraft, wenn Kick und Bassline zusammen grooven. "Pulled Up" schiebt an dieser Stelle ungemein gut. Dadurch entpuppt sich der Song zu einer echten Waffen für Club-Sets. DJs sollten also aufpassen! Mit diesem Tool könnt ihr eurem Publikum ordentlich einheizen. Auch im restlichen Verlauf des Arrangements verliert "Pulled Up" zu keinem Zeitpunkt seine Qualität. Von der ersten Note bis zum letzten Takt ein sehr starke Produktion!

Fazit: "Pulled Up" von Manuel Lauren ist eine extrem interessante Kombination aus Future House und Electro. Ein cooles Vocal, fetter und sauberer Sound sowie jede Menge Power - mit diesen Eigenschaften gelingt es Manuel Laurens neusten Track auf ganzer Linie zu überzeugen. DJs sollten "Pulled Up" unbedingt auf ihrem USB-Stick haben!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares