Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future Bounce aus Österreich

Musikvideo » Manuel Lauren - Still Young

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Manuel Lauren - Still Young"Still Young" von Manuel Lauren.

Der Name Manuel Lauren sollte EDM-Fans ein Begriff sein, immerhin ist der DJ und Produzent seit 2010 bereits aktiv. Am15. März erschien seine nun mehr 8. Single “Still Young“, die  seinen melodischen Signature Sound mit angesagten Dance-Sounds zum Besten gibt. Wir haben für euch rein gehört und können die Nummer wärmstens empfehlen!


Still Young

Schon als Kind bekam der Wiener Künstler Musikunterricht und entdeckte die Leidenschaft fürs Schlagzeug. Im Teenageralter bekam Manuel, angesteckt vom elektronischen Musikgeschmack seiner Mom, Lust aufs Auflegen. Mit seinen Produktionen hat Manuel Lauren es bereits auf zahlreiche Dance-Sampler geschafft und legt in höchst renommierten Clubs in seinem Heimatland auf. Dabei legt er sich nicht auf einzelne Genres fest, sondern bietet eine bunte Mischung von Future House über Bigroom bis hin zu aktuellen Charthits und Klassikern. Zuletzt erschien jährlich ein neuer Release; wir berichteten 2014 über seinen Electrohouse-Tune “Enemy“.

Für die Vocals des Songs, der von Abenteuerlustigkeit handelt, holte er sich den Sänger Brandon aus Nashville mit ins Boot, der mit seinem rauchigen Organ “Still Young“ dem Song eine besondere Note verleiht. Während der ersten Gesangspassage wird Brandon von Piano Chords und Breakbeats begleitet, bevor sich im Pre-Drop langsam Spannung aufbaut. Im Drop glänzen dann Future Bounce-Sounds, die sich gut ins pianolastige Sounddesign einfügen. Im zweiten Vocalpart ist die Gesangsmelodie eine völlig andere als zu Beginn. Daraufhin folgt nochmals der clubtaugliche Drop, der zum Finale hin mit Brandons Gesang veredelt wird.

Fazit: Mit “Still Young“beweist Manuel Lauren in diesem Jahr erneut, dass er das Gefühl für den richtigen Sound nicht verloren hat. Ein einprägsamer Future Bounce-Track mit tollem Gesang, der sowohl für die Radios wie auch für die Clubs geeignet ist.  Man merkt der originellen Produktion Manuel Laurens Liebe zum Detail an. Wir wünschen dem talentierten Österreicher weiterhin viel Erfolg!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares