Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future Bounce aus Österreich

Musikvideo » Manuel Lauren - Still Young

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Manuel Lauren - Still Young"Still Young" von Manuel Lauren.

Der Name Manuel Lauren sollte EDM-Fans ein Begriff sein, immerhin ist der DJ und Produzent seit 2010 bereits aktiv. Am15. März erschien seine nun mehr 8. Single “Still Young“, die  seinen melodischen Signature Sound mit angesagten Dance-Sounds zum Besten gibt. Wir haben für euch rein gehört und können die Nummer wärmstens empfehlen!


Still Young

Schon als Kind bekam der Wiener Künstler Musikunterricht und entdeckte die Leidenschaft fürs Schlagzeug. Im Teenageralter bekam Manuel, angesteckt vom elektronischen Musikgeschmack seiner Mom, Lust aufs Auflegen. Mit seinen Produktionen hat Manuel Lauren es bereits auf zahlreiche Dance-Sampler geschafft und legt in höchst renommierten Clubs in seinem Heimatland auf. Dabei legt er sich nicht auf einzelne Genres fest, sondern bietet eine bunte Mischung von Future House über Bigroom bis hin zu aktuellen Charthits und Klassikern. Zuletzt erschien jährlich ein neuer Release; wir berichteten 2014 über seinen Electrohouse-Tune “Enemy“.

Featured Track (Werbung)

Für die Vocals des Songs, der von Abenteuerlustigkeit handelt, holte er sich den Sänger Brandon aus Nashville mit ins Boot, der mit seinem rauchigen Organ “Still Young“ dem Song eine besondere Note verleiht. Während der ersten Gesangspassage wird Brandon von Piano Chords und Breakbeats begleitet, bevor sich im Pre-Drop langsam Spannung aufbaut. Im Drop glänzen dann Future Bounce-Sounds, die sich gut ins pianolastige Sounddesign einfügen. Im zweiten Vocalpart ist die Gesangsmelodie eine völlig andere als zu Beginn. Daraufhin folgt nochmals der clubtaugliche Drop, der zum Finale hin mit Brandons Gesang veredelt wird.

Fazit: Mit “Still Young“beweist Manuel Lauren in diesem Jahr erneut, dass er das Gefühl für den richtigen Sound nicht verloren hat. Ein einprägsamer Future Bounce-Track mit tollem Gesang, der sowohl für die Radios wie auch für die Clubs geeignet ist.  Man merkt der originellen Produktion Manuel Laurens Liebe zum Detail an. Wir wünschen dem talentierten Österreicher weiterhin viel Erfolg!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version