Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Gelungenes Follow-Up

Burak Bacio - Get It Right

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Burak Bacio - Get It Right"Get It Right" von Burak Bacio.

Steht ihr auf clubtaugliche Dance-Tracks? Dann seid ihr hier genau richtig, denn wir möchten euch den neuen Song von Burak Bacio wärmstens ans Herz legen: Am 15. Juni erschien seine aktuelle Single “Get It Right“. Inzwischen ist das Lied nicht mehr weit von 20.000 Spotify-Plays entfernt. Davon sind wir keineswegs überrascht, waren wir in der Redaktion sofort von der tanzbaren Nummer angetan.


Burak Bacio

Im März stellten wir euch bereits Buraks vorherige Single “Halcyon“ vor. Seit seiner Veröffentlichung zählt der Future Bounce-Track mehr als 50.000 Streams auf Spotify, Tendenz steigend. Burak Bacio beschäftigte sich bereits im Kindesalter leidenschaftlich mit Musik. Einige Jahre später begann er, in Boston seine professionelle Karriere als DJ in renommierten Nachtclubs und Veranstaltungsorten zu starten, wie z.B. im Royale, Rise, Bijou sowie im Venu. Als Resident-DJ wuchs sein Bekanntheitsstatus innerhalb kürzester Zeit enorm an. Schließlich zog Burak nach San Francisco um, um dort weitere Clubs mit seinen DJ-Sets unsicher zu machen und eroberte die Besucher vom Temple, The Endup oder auch The Grand. Dabei eröffnete er auch mit Warm-Ups die Shows von berühmten Kollegen wie z.B. Kryder, Richard Grey, Julian Jordan und Chris Lake. Da der DJ und Musikproduzent in letzter Zeit oft im Tonstudio tätig war, entstanden einige neue Tracks, die in den nächsten Monaten erscheinen sollen.

Get It Right

Mit seinen letzten zwei Singles “Cobalt“ und “Halcyon“ hat der talentierte Künstler eindrucksvoll gezeigt, wo seine musikalische Reise hinführt: Zeitgemäße EDM-Tracks, die zwischen Future Bounce und Future House einzuordnen sind. Davor macht auch seine neueste Produktion nicht halt, die direkt an ihre Vorgänger anknüpft. Dabei wurden dieses Mal statt bloßen Vocal Chops komplette Gesangspassagen verwendet, die sich nicht nur durch die auf Hit geschriebene Komposition, sondern auch durch die Soulröhre der anonymen Gastsängerin im Ohr fest krallt. Die atmosphärischen Pads und Streicherelemente werden im Pre-Drop neben der gelungenen Rhythmuspercussion durch das Einsetzen des Lead Synths unterstützt, welcher im Drop dann mit einer satten Bassline und wuchtiger Bassdrum Vollgas gibt. Nach einem zweiten, leicht abweichenden Durchlauf wird “Get It Right“ durch den Drop und ein langsam ausklingendes Outro perfekt zu Ende geführt.

Fazit: Mit “Get It Right“ setzt Burak Bacio seinen musikalischen Weg mit der nötigen Weiterentwicklung gekonnt fort und liefert uns einen hochwertigen Future Bounce-Banger voll am Puls der Zeit. Dance-Fans und DJs können wir nur nahelegen, sich diesen Track auf keinen Fall entgehen zu lassen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 56% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify