Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Electro-House Banger

Support von Don Diablo & R3hab: 'Underline - Nine 2 Five'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Underline - Nine 2 Five"Nine 2 Five" von Underline.

Underline meldet sich zurück. Nachdem der Schwede mit „What Would Your Mum Say?“ einen klasse Start ins Jahr 2020 ablieferte, folgt nun „Nine 2 Five“. Die Single handelt vom Interpreten selbst, der seinen 8-Stunden-Job gegen ein Leben als DJ und Producer ausgetauscht hat. Mit dem eingängigen Vocal-Loop, aggressiven Beats und pumpenden Bässen konnte uns die Nummer direkt überzeugen. Daher wollen wir euch Song und Interpret mal etwas genauer vorstellen.


Underline

Behshad Ashnai lebt in Stockholm und ist schon seit über 5 Jahren unter dem Namen Underline bekannt. Während er zunächst Singles für Pop-Künstler produzierte, merkte er an einem gewissen Punkt, dass ihm etwas fehlte – nämlich die Verbindung zu seinen House- und Techno-Wurzeln. Daher fokussierte sich der Schwede von da an auf seine eigenen Singles und Remixes – und das mit Erfolg. Anfang des Jahres erschien sein Track „What Would Your Mum Say?“, der mit seiner einzigartig groovigen Bassline sogar den Support von Don Diablo und R3HAB auf sich zog. Nun geht Underline mit „Nine 2 Five“ in die nächste Runde.

Nine 2 Five

Die Single wird vom namensgebenden, repetitiven Vocal-Loop eingeleitet. Dazu ertönt eine kraftvolle, catchy Synth-Melodie, während erste House-Percussions einsetzen. Langsam aber sicher baut sich Spannung auf und das Buildup leitet mit schnellen Snare-Fills und Riser-Effekten zum Drop hin. Die bereits gehörte Melodie wird auch hier konsequent durchgezogen, allerdings wird sie von einem neuen, perkussiven Lead-Sound gespielt. Viele kleine Details, Synth-Einspieler und Drum-Fills gestalten den Drop abwechslungsreich, während die druckvolle Kickdrum und satte Bassline ihr solides Zusammenspiel präsentieren. Auch das Vocal kehrt in der 2. Hälfte des Drops zusammen mit groovigen House-Percussions zurück, um das Hörerlebnis zu komplettieren.

Fazit: „Nine 2 Five“ ist eine starke Electro-House-Single, deren repetitives Vocal und eingängige Melodie sofort im Kopf bleiben. Der neue Underline-Track hat uns mit seinen dröhnenden Bässen und groovigen Drums einfach Spaß gemacht. Klare Empfehlung: der Extended Mix! Hier sind die Drops noch etwas komplexer und vor allem länger.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 72.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify