Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Melancholische Deep House-Sounds

Steam Phunk X Soundr - Original Sin

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Steam Phunk X Soundr - Original Sin"Original Sin" von Steam Phunk X Soundr.

”Original Sin” ist ein musikalisches Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Steam Phunk und Soundr. Für die Kollaboration wendeten die Künstler sich von den Future Pop-Klängen der letzten Jahre ab und schufen einen einzigartigen Deep House-Track, der nun am 8. Mai veröffentlicht wurde. Mit Erfolg, denn bisher hat ”Original Sin“ bereits 75.000 Streams auf Spotify erreicht, Tendenz steigend. Daher stellen wir euch den hitverdächtigen Song jetzt etwas näher vor.


Steam Phunk X Soundr

Hinter Steam Phunk stecken die Brüder Alexander und Sebastian Himstedt, die ursprünglich aus Hamburg stammen und inzwischen in Berlin wohnen. Mit Produktionen kennen sich die Beiden besten aus, haben sie doch schon mit vielen populären Künstlern zusammen gearbeitet und für verschiedene Firmen wie BMW, Mercedes und mehrere Modelabels zahlreiche Sound Designs erstellt. Irgendwann wurde die Lust immer größer, ein eigenes Projekt aufzuziehen, welches ihre musikalischen Ideen verwirklichen kann. Durch ihre Kenntnisse in Songwriting und Musikproduktion war es nicht mehr weit, bis die ersten Songs entstanden. Seit Mitte der 2010er veröffentlicht das Duo regelmäßig Tracks, welche ihre Wandlungsfähigkeit von fesselnden Electro-Tunes bis hin zu eingängigen Dance Pop-Nummern beweisen. Support erhält Steam Phunk von großen Stars der EDM-Szene wie z.B. wie R3HAB, Tiesto und Oliver Heldens. Für ihren neuesten musikalischen Streich holten sie sich Soundr mit ins Boot - eine aufstrebende Singer-Songwriterin aus Denver, die in der Vergangenheit mehreren EDM-Künstlern wie z.B. Rameses B oder JPB ihre Stimme lieh und sich am Songwriting-Prozess maßgeblich beteiligte.

Original Sin

Die Lyrics von “Original Sin“ handeln von den Schwierigkeiten im Leben, sich gegen die Beziehung mit jemanden zu wehren, der einem einerseits nicht gut tut und den wir auf der anderen Seite nicht aus unserem Leben lassen wollen. Oftmals siegt dann die Leidenschaft über den Verstand und das moralische Denken. Die Schwermütigkeit des Songtextes bekam eine melancholische Melodie verpasst, die bestens zur Thematik passt. Unterstützt wird diese schwermütige Stimmung durch die zarte wie auch leidenschaftliche Stimme von Soundr. Atmosphäre Flächen und griffige Synths bilden das entschlackte Sound Design im Deep House-Gewand, das während seiner Spielzeit gleichförmig bleibt, um die Vocals und die Komposition im Fokus stehen zu lassen.

Fazit: Mit “Original Sin“ ist Steam Phunk eine zeitgemäße Deep House-Nummer gelungen, die durch ihre melancholische Komposition besonders prägnant wirkt. Das Zusammenspiel zwischen Melodie, Arrangement und den traumhaften Vocals von Soundr geht perfekt auf. Wir sind gespannt, mit welchen Tracks uns Steam Phunk und Soundr noch in diesem Jahr überraschen werden!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 93% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify