Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Minimal Techno

6AM Guest Mix: Luca Draccar

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

6AM Guest Mix: Luca DraccarLuca Draccar - Der in Berlin ansässige DJ hat ein Techno-Set veröffentlicht.

Techno-Fans aufgepasst. Wir haben euch an dieser Stelle ein DJ-Set der besonderen Klasse rausgesucht. Luca Draccar hat vor Kurzen seinen Guest-Mix für 6AM veröffentlicht. Der einstündige Mix bietet eine fantastische musikalische Reise. Während ihr in den Mix hört, wollen wir euch parallel Luca Draccar vorstellen. Wer ist der Techno-DJ eigentlich?


Luca Draccar

Luca Draccar ist ein Berline mit italienischen Wurzeln. Techno ist seine Passion. Dabei darf es gerne dark und deep zur Sache gehen. Als Absolvent der Bauhaus-Universität Weimar, Fakultät Gestaltung kennt er sich bestens mit multimedialer Kommunikation aus. Schon in jungen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Musik. Als er aus der italienischen Provinz an Mailand zog, um zu studieren, erweiterte sich seine Leidenschaft. Insbesondere die Techno-Musik hat es ihm angetan. Luca begann als DJ in Clubs und auf illegalen Partys aufzulegen. Er gewann ein Stipendium in Deutschland und verließ Italien, um an der Bauhaus-Universität und an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar zu studieren. Nach dem Studium war Berlin der Ort des großen Wandels und nun Los Angeles das letzte erreichte Ziel seiner musikalischen Reise.

Sein Set für 6AM spiegelt ein Stück weit sein Leben wieder. Es ist eine Reise, die in verschiedene Abschnitte unterteilt werden kann. Dabei geht es maximal kreativ zur Sache. Groove steht im Mittelpunkt. Garniert wird der Sound mit funky psychedelischen Elementen. Der Hörer soll in Trance fallen und sich vollends der Musik hingeben. Nimmt dir also eine Stunde Zeit und genieße die Zeit mit dem 6AM Guest Mix von Luca Draccar.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify