Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Packende Techno-EP

Luca Draccar - Neo Noir Plaisir [EP]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Luca Draccar - Neo Noir Plaisir [EP]Luca Draccar - Neo Noir Plaisir [EP].

Luca Draccar meldet sich zurück. Der unermüdliche Techno-Produzent aus Berlin hat am 5. November sein neuestes Werk „Neo Noir Plaisir“ veröffentlicht. Bei dem 3 Songs umfassenden und fast 20-minütigen Longplayer handelt es sich nach „Soul Grabber“ und „419“ bereits um die dritte EP, die der DJ und Musikproduzent im Jahr 2021 veröffentlicht. Erneut haben wir uns für euch in die üppigen Klanglandschaften begeben und stellen euch im folgenden Artikel sowohl den Künstler als auch die 3 Songs näher vor.


Luca Draccar

Die Kombination von modernen Technologien und Musik gelingt wohl in keinem Bereich so gut wie in der elektronischen Tanzmusik. Damit werden beim EDM die zwei Lieblingsthemen des Berliner Musikers Luca Draccar vereint. Ursprünglich stammt Draccar aus Italien und hat vor seiner DJ- und Produzentenkarriere Studiengänge in Multimedia Communication, Digital Design und auch Musik belegt. Nachdem ihn die Musik bereits sein ganzes Leben lang faszinierte, entdeckte er mithilfe seines ersten Computers synthetische Klangerzeuger für sich. Lange dauerte es nicht, bis Draccar schließlich in den ersten Clubs als DJ auftrat und mit dem Produzieren begann. Heute sind seine Songs in aller Munde und werden von etlichen Blogs hochgelobt. Die experimentellen Techno-Tracks werden auf Spotify von über 15.000 monatlichen Hörer*innen gestreamt. Zu Draccars beliebtesten Songs zählen „Voulez vous coucher avec amoi“, „Dadaism“ und „Lippen“.

Featured Track (Werbung)

Neo Noir Plaisir [EP]

Den Auftakt zu „Neo Noir Plaisir“ bildet „Margot“ - der Song besticht ab Sekunde 1 mit satten Kicks, einem mitreißenden Groove und einer aufregenden Atmosphäre. Charakterisiert wird der Song vor allem durch seine lässige Bassline, die nach einem live gespielten E-Bass klingt. In Kombination mit verschiedenen Vocals und anderen Elementen liefert der erste Song einen sehr organischen Sound. Ähnlich ruhig geht es auch bei „Mouse in Trap“ weiter. Die Nummer setzt auf treibende Beats und eine mystische, düstere Atmosphäre, die von sphärischen Vocals und anderen interessanten Klängen aufgelockert wird. „The Black White Palm“ tanzt als Track Nummer 3 nicht aus der Reihe. Donnernde Kicks, treibende Rhythmen und eine spannungsgeladene Atmosphäre stehen bei dem Techno-Song an der Tagesordnung.

Fazit: Im Gegensatz zum aggressiven, Sci-Fi-artigen Sound, den man beispielsweise von „Lippen“ kennt, setzt Luca Draccar in seiner aktuellen EP auf fesselnde Atmosphären und ein organisches Klangbild, das verschiedenste Emotionen hervorgerufen kann. „Neo Noir Plaisir“ können wir Techno-, Trance- und Ambience-Fans wärmstens empfehlen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 56% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version