Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Hochkarätige Collab

GATTÜSO & Laidback Luke feat. Sarah Reeves - Heart On My Sleeve

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

GATTÜSO & Laidback Luke feat. Sarah Reeves - Heart On My Sleeve"Heart On My Sleeve" von GATTÜSO & Laidback Luke feat. Sarah Reeves.

Was passiert, wenn zwei renommierte DJs und Produzenten der Szene gemeinsam mit einer talentierten Singer-Songwriterin eine Single veröffentlichten? Es entsteht ein Dance-Track der Extraklasse! So passiert bei dem Song “Heart On My Sleeve“, die am 26. Juni erschienen ist. Hierfür kamen GATTÜSO und Laidback Luke zusammen mit der gesanglichen Unterstützung von Sarah Reeves. Bisher zählt die Nummer bei Spotify rund eine Viertelmillion Streams, Tendenz steigend.


GATTÜSO & Laidback Luke feat. Sarah Reeves

GATTÜSO hat Anfang des Jahres einen Vertrag mit Ultra Music abgeschlossen, worauf kurz im Anschluss “Walk On Water“ mit Kat Nestel als erste Single auf dem Label erschien und bis heute über 3,4 Mio. Spotify-Plays erreichte. Noch erfolgreicher war die folgende Zusammenarbeit mit R3HAB: Der Slap House-Track zählt seit seinem Erscheinen über 25 Mio. Streams auf Spotify. Mit einer Coverversion von Desrees “Life“, die er gemeinsam mit Sorenious Bonk und der Sängerin Signe Mansdotter veröffentlichte,  wurde ein Song von ihm in der Netflix-Serie “Sex Education 2“ verwendet und kletterte auf Platz 32 der weltweiten Shazam Charts. Sein Kollege Laidback Luke ist ebenfalls nicht nur ein renommierter DJ und Produzent, sondern auch Goldmedaillen-Gewinner im Kung Fu sowie CEO von Mixmash Records. Seine Fähigkeiten im A&R haben dazu geführt, dass große Künstler wie Afrojack, Steve Angello und Avicii Hits landen konnten. In seiner Karriere hat er bereits Tracks u.a. mit den Mitgliedern der Swedish House Mafia, Steve Aoki und Diplo veröffentlicht. Für ihre Zusammenarbeit holten GATTÜSO und Laidback Luke die Singer-Songwriterin Sarah Reeves mit ins Boot, die ihren ersten Plattenvertrag mit 18 Jahren unterschrieb und neben ihrer Solo-Karriere seit über einem Jahrzehnt für andere Interpreten wie auch für die TV- und Filmbranche schreibt.

Heart On My Sleeve

Da Laidback Luke und GATTÜSO in New York wohnen, war es laut eigener Aussage sehr einfach, gemeinsam einen Track zu produzieren. Dabei wurde bewusst im Sound Design an legendäre Klassiker von Alesso und der Swedish House Mafia angeschlossen. Die Melodie von “Heart On My Sleeve“ ist dabei melancholisch, aber auch eingängig geraten und glänzt mit einem geschickten Spannungsaufbau. Dies wird durch Sarah Sleeves traumhaften Gesang sowie dem zeitgenössischen als auch klassischen Progressive-House-Arrangement bestritten, welches im Drop voll zur Geltung kommt.

Fazit: Mit “Heart On My Sleeve” legen uns Laidback Luke und GATTÜSO eine Collab vor, die nicht besser hätte ausfallen können. Der treibende Progressive-House-Track geht von Anfang an ins Ohr, nicht zuletzt durch Sarah Reeves einzigartige Stimme.  Hört unbedingt rein!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 67.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify