Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Starke 2. Single der zehnjährigen Alina

Musikvideo: 'Kid Alina & DJ Ey DoubleU - Now or Never'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kid Alina meets DJ Ey DoubleU • Now Or Never"Now or Never" von Kid Alina Meets DJ Ey DoubleU.

Ja, richtig gelesen. Bei Kid Alina handelt es sich doch tatsächlich um ein gerade mal zehnjähriges Mädchen aus Baden-Württemberg. Mit „Now or Never“ ist gerade bereits ihre 2. offizielle Single erschienen, dieses Mal in Zusammenarbeit mit DJ Ey DoubleU. Bevor wir uns jedoch genauer mit dem Song beschäftigen, möchten wir euch zunächst noch mehr über die steile, wenn auch etwas befremdlich wirkende Karriere der kleinen Alina berichten.


Kid Alina

Alina Welsch stammt aus der Nähe von Stuttgart und dürfte in ihrer Heimat wohl gerade in aller Munde sein. Ihre Eltern sind die Stammbesetzung einer Partyband namens Die Lollies, sodass Alina schon von klein auf viel mit der Musik in Berührung kam. Doch offenbar waren ihr die gemeinsamen Auftritte noch nicht genug, sodass Vater Andi Welsch seiner Tochter kurzerhand einen Pop-Song schrieb. Dieser wurde an den weltbekannten Stuttgarter DJ Alex Schulz geschickt, welcher schwer beeindruckt war und den Song schließlich ausproduzierte. „My Heart Is Your Heart“ schafft es auf hunderttausende Streams und lief bereits international im Radio. Alex Schulz und Alina haben den Song sogar schon gemeinsam bei einem kleinen Live-Auftritt performt, worüber auch der SWR berichtete.

Now or Never

Mit „Now or Never“ erscheint nun also ein Follow-Up zu dieser kleinen Hit-Single. Erneut zeigt die talentierte Alina hier, was in ihr steckt und überzeugt mit einer tollen Gesangsperformance. Wie auch schon bei „My Heart Is Your Heart“ wurde beim Instrumental auf verspielte Melodien und knackige Slap-House-Beats gesetzt. Während ein elegantes Klavier und die Genre-typischen, dröhnenden Reese-Bässe die Single einleiten, übernehmen im Chorus die druckvollen Drums und eine dynamische Bassline. Genre-Fans kommen da auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Fazit: Ob einem „Now or Never“ nun gefällt, ist letztendlich Geschmackssache. Schon Blasterjaxx kombinierten auf ihrem aktuellen Album „Perspective“ eine Kinderstimme mit EDM – ein wachsender Trend also? Abschließend bleibt uns hier nur noch zu sagen, dass Kid Alina hoffentlich ihren Spaß am Musikmachen hat und frei bleibt von jeglichem Druck oder steigenden Erwartungen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 78.41% - 22 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 2 Monaten
    Je öfter ich das Lied höre, umso schöner finde ich es. Eine echt schöne Musikrichtung finde ich. Viel schöner als dieser nervige Bigroom und Progressiv House Kram. Ich hoffe es kommen weitere Songs in dieser Richtung

    (y)
  • This commment is unpublished.
    Gaby Feuerbacher · Vor 2 Monaten
    Mega schön ?
  • This commment is unpublished.
    Chrisi · Vor 3 Monaten
    Tolle Message, aber das Lied ist jetzt nicht so der Burner!
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    Gefällt mir richtig gut, und das Mädchen hat bestimmt noch eine gute Karriere vor sich
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify