Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Aus der aktuellen EP

Daniel Blume - Kardashian

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Daniel Blume - Kardashian"Kardashian" von Daniel Blume.

Die Fans von Daniel Blume haben derzeit besonderen Grund zur Freude, denn am 28. August ist seine Debüt-EP ”You Gave Me A Title I Wrote A Song” erschienen. Die letztendlich vier ausgewählten Songs sind durch Anregungen seiner Fans in jeweils weniger als einer Stunde entstanden und wurden bezüglicher ihrer Entstehung auf seinen sozialen Netzwerken näher beleuchtet. Mit ”Kardashian” hat er hierbei einen hittauglichen Song mit Slap House-Elementen am Start, den wir euch hiermit wärmstens ans Herz legen möchten.


Daniel Blume

Als Follower unseres Musik-Portals habt ihr sicherlich schon öfters von dem Multi-Instrumentalist, Produzent und Singer-Songwriter gehört und gelesen. Erst vor wenigen Monaten stellten wir euch seine Single ”Heartbreaker“ sowie kurz darauf den Remix dazu von Michael Calfan vor. Der Ohrwurm geht inzwischen auf eine halbe Mio. Streams bei Spotify zu. Zu seinen größten Erfolgen zählt die Cheat Codes-Collab “Who’s Got Your Love“, welche mehr als 70 Mio. Streams weltweit und Platzierungen in den US Billboard Dance-Charts zählt. Neben seiner eigenen Solo-Karriere ist Daniel Blume auch ein begehrter Songwriter und Produzent für andere Stars und Sternchen: Nachdem er die Cheat Codes-Single “No Time“ mitgeschrieben hat, wurde auch Ella Hendersons “Take Care Of You“ von ihm co-produziert.

Kardashian

Während die drei weiteren Tracks der EP von 80er-Retro-Sounds und Trap-Elementen geprägt sind, bietet die musikalische Ausrichtung und das Tempo von “Kardashian“ einen gelungenen Einstieg als Opener und folgt dem Hit-Rezept der vorherigen Single “Heartbreaker“: Tanzbare House-Sounds voll am Puls der Zeit, die sofort zum Tanzen verführen. Dies wird verstärkt durch die einprägsame Komposition und die unverkennbare Stimme von Daniel Blume. Während der Song anfangs von tropischen Mallets, griffigen Streichern und stimmungsvollen Hand-Claps untermalt wird, setzt inmitten des zweiteiligen Refrains ein fetter Slap-Bass und die knackige Bassdrum ein. Durch den geschickten Spannungsverlauf des Songs wird der Track nie langweilig und wird mit einem gelungenen Outro nach dem finalen Refrain auf seinem Höhepunkt beendet. “Lyrisch ist Kardashian“ mit einem Augenzwinkern zu sehen, hört dabei ruhig mal genauer zu. Hier lässt sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Fazit: Mit “Kardashian“ legt uns Daniel Blume einen echt starken Dance-Track vor, der durch seine raffinierte Komposition sowie seinem zeitgenössischen EDM-Sound begeistern kann. Es würde uns nicht wundern, wenn wir im Spätsommer diese Nummer noch öfters zu Gehör bekommen. Aber auch die anderen Songs der EP sind zu empfehlen – Reinhören lohnt sich also in jedem Fall!


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version
0
Shares