Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Frischer House-Sound aus Irland

Daniel Blume - Out Of Time

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Daniel Blume - Out Of Time"Out Of Time" von Daniel Blume.

Nach der erfolgreichen Kollaboration "Rapture" mit Alok meldet sich Daniel Blume mit einer neuen Single zurück. Dieses Mal arbeitete der begnadete Sänger und Musikproduzent mit dem aus Manchester stammenden Produzenten TCTS zusammen. "Out Of Time" heißt die neue Nummer und trumpft neben den gefühlvollen Vocals zugleich mit einem starken House-Instrumental. 


Daniel Blume: Aufstrebendes Multi-Talent

Obwohl Blume mittlerweile ein talentierter Produzent im elektronischen Bereich ist, begann seine Musikkarriere ganz anders. Schon als Kind fing der Ire mit seiner klassischen Ausbildung an. Er studierte Gitarre und Klavier, wobei seine Ausbildung durch ein Stipendium der Rolling Stones finanziert wurde. Zudem gewann Blume im Alter von 15 Jahren den BBC Young Composer Of The Year-Award und es schien, als sei er für eine glanzvolle Karriere im klassischen Bereich bestimmt. Zu jenem Zeitpunkt wuchs sein Interesse an elektronischer Musik jedoch zunehmend. Der Big Room-Banger "Animals" von Martin Garrix aus dem Jahr 2013 war es schließlich, der ihn einen anderen Weg als den ursprünglich vorgesehenen einschlagen ließ. Der Erfolg gibt ihm darüber hinaus Recht. Mit Tracks wie "Who's Got Your Love" mit Cheat Codes, der bereits mehr als 80 Millionen Streams weltweit sammeln konnte, einem Songwriting für Ella Henderson und einem nicht weniger erfolgreichen Remix zu Dermot Kennedys Hit-Single "Giants" ist Blume längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. 


TCTS: Produzent aus Manchester

Für die Unterstützung hat sich Daniel Blume einen ebenfalls sehr talentierten Produzenten aus Manchester ins Boot geholt. Ebenso wie Daniel Blume hat der DJ, Musikproduzent und Remixer TCTS einen recht rasanten Aufstieg hingelegt. Bis heute sammelte er mit Original-Tracks und Remixen mehr als 65 Millionen Streams und kann mit Auftritten bei Glastonbury, Hideout oder Miami Music bereits mehrere globale Erfolge verbuchen. 

Featured Track (Werbung)

Out Of Time

Der Track startet mit zurückhaltenden, aber dennoch äußerst atmosphärischen Synths und gefühlvollen Vocals. Der darauffolgende Drop ist energiegeladen wie gefühlvoll zugleich. Während der erste Teil deutlich leerer gestaltet wurde, ist der zweite Part durch deutlich mehr Atmosphäre geprägt. Der zweite Drop wird anschließend mit einer weiteren Top-Melodie ergänzt, was für etwas Abwechslung sorgt. Beachtlich ist außerdem, dass die gefühlvolleren Vocals doch recht mitreißend sind und enormes Ohrwurm-Potential bieten.
 

Fazit: Mit "Ouf Of Time" hat Daniel Blume eine weitere meisterhafte Kollaboration veröffentlicht. Die Stile von Blume und TCTS sind sehr gut zu einem eigenen Sound kombiniert worden und die Vocals fügen sich hervorragend in das Instrumental ein. Wir können daher eine klare Empfehlung an alle aussprechen, die auf der Suche nach einer frischen House-Single mit mitreißenden wie zugleich gefühlvollen Vocals sind.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 76.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version