Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Hymne für durch Corona getrennte Paare

Quarantäne-Song: 'Daniel Blume - Catch Feelings'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Daniel Blume - Catch Feelings"Catch Feelings" von Daniel Blume.

Nach dem Erfolg mit “Nights Like This“ meldet sich der irische Singer/ Songwriter Daniel Blume einem neuen Track zurück. “Catch Feelings“ heißt er und geht in eine ähnliche Richtung als der Vorgänger. Neben einem poppigen House-Beat stehen vor allen wieder Blumes Vocals im Vordergrund.


Daniel Blume

Aktuell trifft Daniel Blume den Nerv der Zeit. Er ist Singer/Songwriter und kombiniert seinen Sound mit elektronischen Beats. Im Gegensatz zu den meisten Künstlern seiner Art, ist Blume nicht auf andere angewiesen, denn er Produziert seine Singles auch selbst. Den größten Erfolg hatte er Anfang letzten Jahres mit der Single “Who’s Got Your Love“ gemeinsam mit den Cheat Codes, die in Deutschland für ihre Singles “Sex“  und “Shed a Light“ bereits zweimal mit Platin ausgezeichnet wurden. Neben den Cheat Codes gilt auch Jax Jones als einer seiner großen Supporter. Er nahm den 21 jährigen Iren als Sänger mit auf seine Tour durch Großbritannien. Laut MTV ist Daniel Blume ein Künstler dem es gelingt “Tanzmusik zu schaffen, in die man sich hinein-fühlen kann“. Musikalisch orientiert er sich viel an Calvin Harris und Lauv, die ebenfalls sowohl singen als auch produzieren können. Auch ihnen ist der Spagat zwischen Dance und Popmusik gelungen, Calvin Harris gehört sogar zu den weltweiten Bestverdienern. Aktuell überbrückt Blume die Quarantänezeit mit seinem beliebten Videoformat “You gave me a title, I made a song“, bei dem er Einblicke in seine Produktionen zeigt.

Catch Feelings

Genau wie bei dem erfolgreichen Vorgänger “Nights Like This“ kombiniert Daniel Blume auch bei “Catch Feelings“ wieder gelungen ein Liebeslied in einen Dance-Pop-Song. Neben seinen melodischen Vocals, die via Pitch in zwei verschiedenen Tonhöhen auftreten, steht bei “Catch Feelings“ auch ein ruhiger Dance-Pop-Sound im Vordergrund. Die Single erinnert stark an andere Hits aus der Dance-Szene, die sowohl im Radio und auf Spotify gut funktionieren, aber dennoch tanzbar sind und daher durchaus auch vom DJ im Club gespielt werden können. Thematisch geht es bei dem Song um eine Person die eine andere Person (die sie sehr liebt hat) vermisst. Der Song spricht daher auch die zahlreichen Paare an, die Momentan aufgrund des Coronavirus sich nicht regelmäßig oder gar nicht sehen können. Daniel Blume verbindet also auch bei “Catch Feelings“ einen romantischen Text mit tanzbarer Electro-Pop-Musik.


Fazit: Mit “Catch Feelings“ fühlt Daniel Blume mit allen, durch die Quarantäne getrennten Paaren. Neben der lyrischen Motivation ist die Nummer aber auch absolut tanzbar. Wer Fan von melodischen Dance-Pop ist, der ist bei Daniel Blume und seiner neuen Single “Catch Feelings“ absolut richtig aufgehoben.


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Klingt ganz gut, finde ich 70 %
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify