Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Frische Dance-Sounds aus Austria

Darius & Finlay x Maor Miller - Not For Sale

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Darius & Finlay x Maor Miller - Not For Sale"Not For Sale" von Darius & Finlay x Maor Miller.

Dieser Song klingt nach (Spät-)Sommer, Sonne, Sonnenschein: Am 31. Juli erschien die neue Single von Darius & Finlay, die auf den Namen “Not For Sale“ hört. Durch die gesangliche Unterstützung von Maor Miller ist eine beschwingte Nummer mit Hitpotenzial daraus geworden, bei welcher wir vom ersten Hören an begeistert sind. Mit dieser Meinung stehen wir nicht alleine da: Auf Spotify ist “Not For Sale“ nicht mehr weit von einer halben Mio. Streams entfernt.


Darius & Finlay x Maor Miller

Für die Fans der EDM-Szene sind Darius & Finlay keine Unbekannten mehr, und auch wir haben über die Releases des DJ- und Produzentenduos aus Österreich in der Vergangenheit schon oft berichtet. Genauer gesagt stecken hinter dem Pseudonym Christian Gmeiner und Johann Gmachl. Das Duo existiert bereits seit 2008. Ihren Durchbruch erlebten sie bereits ein Jahr später mit ihrem Hit “Destination“. Seither folgten viele weitere ohrwurmtaugliche und vielfältige Releases wie z.B. “Do It All Night“ oder “Rock to the Beat“, die vor allem im deutschsprachigen Raum, aber auch in Mitteleuropa mehrere Male die Single-Charts knackten. Sie wurden nicht nur mit verschiedenen Preisen wie z.B. dem Amadeus Award in der Kategorie “Electronic/ Dance“ ausgezeichnet, sondern sind zudem auch Inhaber ihres Labels Trak Music, auf dem neben ihren eigenen Veröffentlichungen Sampler und Produktionen weiterer Künstler erscheinen.

Not For Sale

Eine beschwingte Akustikgitarre sorgt für eine gelungene Einleitung von “Not For Sale“, ehe kurz darauf die leidenschaftliche und raue Stimme von Maor Miller dazu stößt. Sie bringt neben der Bassdrum, die fürs Mitwippen sorgt, eine leicht rockige Note in das dancelastige Sound Design, das in einer zeitgemäß aufbereiteten Form an die großen Hits von Avicii erinnert. Zum einen in den sommerlichen Gitarrenklängen als auch der prägnante Lead Synth im Drop, der jedes Tanzbein schwingen lässt. In den zwei Strophen sowie dem Topline-Chorus ist heraus zu hören, dass man es hier mit professionellen Songwritern und Produzenten zu tun hat, welche die Komposition zu einem absoluten Ohrwurm und Hörgenuss verwandeln.

Fazit: Mit “Not For Sale” haben Darius & Finlay einen erstklassigen Dance-Track am Start, der ihren unverwechselbaren Stil weiterspinnt, ohne still zu stehen. Gleichzeitig kann man die Nummer, die sowohl fürs Radio als auch fürs DJ-Set geeignet ist, als gelungene Hommage an Avicii sehen. Das i-Tüpfelchen erhält das Lied durch Maor Millers einzigartigen Gesang. Ein Song, der sofort gute Laune verbreitet!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 78.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 18 Tagen
    Hatte mich sehr auf was neues von denen gefreut, aber es geht irgendwie in eine Richtung mit der ich leider nichts anfangen kann, mir gefielen die anderen Tracks von denen weitaus besser.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify